AD-Profil auf Samba-Share
Guten Morgen,
ich besitze ein Windows AD und möchte die Profile meiner Benutzer auf einem Samba-Share speichern.
Die Ordner und Rechte für die Profilordner lege ich selbst an und die Anmeldung funktioniert.
Aber es wird nicht das gesamte Profil gespeichert sondern aufgrund von Kopierfehlern abgebrochen.
Die Ereignisanzeige nennt als Grund eins der beiden:
- Falscher Parameter
oder
- Die Datei kann nicht erstellt werden, wenn Sie schon existiert.
Woran kann das liegen?
Grüße,
Decider
ich besitze ein Windows AD und möchte die Profile meiner Benutzer auf einem Samba-Share speichern.
Die Ordner und Rechte für die Profilordner lege ich selbst an und die Anmeldung funktioniert.
Aber es wird nicht das gesamte Profil gespeichert sondern aufgrund von Kopierfehlern abgebrochen.
Die Ereignisanzeige nennt als Grund eins der beiden:
- Falscher Parameter
oder
- Die Datei kann nicht erstellt werden, wenn Sie schon existiert.
Woran kann das liegen?
Grüße,
Decider
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 256716
Url: https://administrator.de/forum/ad-profil-auf-samba-share-256716.html
Ausgedruckt am: 12.01.2025 um 18:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Geh doch einmal logisch an die Sache ran. Die Ereignisanzeige versucht dir ja schon zu helfen. Daher zwei Fragen:
1. Exisitert die Datei bereits wirklich schon?
2. Welche Parameter werden denn mitgegeben? vielleicht ist davon einer falsch.
3. GGf. Ein Folgefehler aus deinem anderen Posting (Homeverzeichnis für AD-Benutzer mit Samba-Share)? Berechtigungen auf den Ordner sind alle korrekt?
1. Exisitert die Datei bereits wirklich schon?
2. Welche Parameter werden denn mitgegeben? vielleicht ist davon einer falsch.
3. GGf. Ein Folgefehler aus deinem anderen Posting (Homeverzeichnis für AD-Benutzer mit Samba-Share)? Berechtigungen auf den Ordner sind alle korrekt?
Welche Rechte?
Rechte Maustaste/eigenschaften im Windowsprofil
auf oberster Ebene der Freigabe sollten für alle rw und für Verzeichnisse x sein.
Der Rest sollte beim anlegen der Verzeichnise erfolgen.
Wird bei Dir überhaupt was angelegt?
Aber wenn die Freigabe von Samba nur den Benutzer zuläsßt ist das zum erstellen der Profilordner zu wenig.
Gruß
Chonta
Rechte Maustaste/eigenschaften im Windowsprofil
auf oberster Ebene der Freigabe sollten für alle rw und für Verzeichnisse x sein.
Der Rest sollte beim anlegen der Verzeichnise erfolgen.
Wird bei Dir überhaupt was angelegt?
Aber wenn die Freigabe von Samba nur den Benutzer zuläsßt ist das zum erstellen der Profilordner zu wenig.
Gruß
Chonta