Ad-User mit einer FAX-Nummer finden
Hallo zusammen,
ich habe schon ein wenig herumgespielt,
aber PS ist mir echt zu gefährlich ^^
Ich muss alle User aus der AD heraussuchen,
die unter dem Reiter Rufnummern im Feld Fax: etwas stehen haben.
Ich danke schon einmal an alle netten Helfer: )
Grüße Rüdiger
Ich muss alle User aus der AD heraussuchen,
die unter dem Reiter Rufnummern im Feld Fax: etwas stehen haben.
Ich danke schon einmal an alle netten Helfer: )
Grüße Rüdiger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2240159288
Url: https://administrator.de/contentid/2240159288
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Immer noch Freitag?Get-Aduser -LDAPFilter "(facsimileTelephoneNumber=*)" | select Name
An was wohl, ich hoffe nicht das was mir da sonst so einfällt .
Moin..
doch.. der Blinkende cursor hat eine Hypnotische Wirkung!
Frank
Zitat von @Mystery-at-min:
und was kam beim herumspielen heraus? beim puren auslesen dürfte es nichts gefährliches geben.
und was kam beim herumspielen heraus? beim puren auslesen dürfte es nichts gefährliches geben.
doch.. der Blinkende cursor hat eine Hypnotische Wirkung!
Frank
Moin
Drum merke: Solange Du irgendwelche Befehle mit einem Get am Anfang verwendest, kann da nichts gefährliches sein.
Zitat von @UHD-Fischkopp:
Drum merke: Solange Du irgendwelche Befehle mit einem Get am Anfang verwendest, kann da nichts gefährliches sein.
Zitat von @Hubert.N:
Oha, er könnte durch seine Abfrage den durch seine rumprobiererei völlig überlasteten DC gänzlich zum Stillstand bringen . Duck und wech.Drum merke: Solange Du irgendwelche Befehle mit einem Get am Anfang verwendest, kann da nichts gefährliches sein.
Warte mal.. du nimmst hier ein Skript was du gefunden hast, führst es aus ohne zu verstehen was es macht in der Hoffnung, es verschiebt die Computer so wie du möchtest aber beim Auffinden von Usern mit Fax-Nummern ist dir PS auf einmal zu gefährlich?
Ich persönlich sehe die Gefahr für dein AD an einer ganz anderen Stelle
Gruß
Doskias
Gruß
Doskias
moin...
Frank
Zitat von @Mystery-at-min:
du meinst bei administrator.de und den Administratoren, die es heranzüchtet? mh, joa.
wir züchten nicht, wir formen Ich persönlich sehe die Gefahr für dein AD an einer ganz anderen Stelle
du meinst bei administrator.de und den Administratoren, die es heranzüchtet? mh, joa.
Frank
Zitat von @Doskias:
Warte mal.. du nimmst hier ein Skript was du gefunden hast, führst es aus ohne zu verstehen was es macht in der Hoffnung, es verschiebt die Computer so wie du möchtest aber beim Auffinden von Usern mit Fax-Nummern ist dir PS auf einmal zu gefährlich?
Gruß
Doskias
Gruß
Doskias
Wahrscheinlich führ er exakt aufgrund des Beitrags keine PS-Skripte mehr aus :D