Admin-Console von HP - KVM Switch von Lindy - Probleme -
Hallo Zusammen,
ich habe unser verlängertes Wochenende dazu genutzt die Hardware bei uns in der Firma
zu optimieren und die Infrastruktur nur aufzubauen.. Aktuell mit mehr oder weniger Erfolg..
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben..
Wir haben uns von HP die Admin-Console HP TFT7600 gegönnt und möchten
diese an unseren vorhandenen Lindy-KVM-Switch (Lindy KVM Switch U8 - 8 Port KVM Switch mit Dual Console Access) angeschlossen.
Ich bekomme zwar ein Bild, kann aber Maus und Tastatur nicht bewegen und steuern
Anschlossen ist sie wie folgt:
HP TFT 7600 Admin-Console -> VGA -> an KVM mit VGA Kabel
Per PS2 Kabel an den KVM Switch (da der Lindy-Switch nur USB-Plätze hat, habe ich von Lindy die passenden PS2-Adapter gekauft)
Vom Server zum KVM-Switch mit passendem Lindy Kabel
Schwierig zu erklären, aber beim Anschließen denke ich habe ich keine Fehler gemacht
Benötige ich eine Software auf dem Server?
Danke für Eure Hilfe
Jochen
ich habe unser verlängertes Wochenende dazu genutzt die Hardware bei uns in der Firma
zu optimieren und die Infrastruktur nur aufzubauen.. Aktuell mit mehr oder weniger Erfolg..
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben..
Wir haben uns von HP die Admin-Console HP TFT7600 gegönnt und möchten
diese an unseren vorhandenen Lindy-KVM-Switch (Lindy KVM Switch U8 - 8 Port KVM Switch mit Dual Console Access) angeschlossen.
Ich bekomme zwar ein Bild, kann aber Maus und Tastatur nicht bewegen und steuern
Anschlossen ist sie wie folgt:
HP TFT 7600 Admin-Console -> VGA -> an KVM mit VGA Kabel
Per PS2 Kabel an den KVM Switch (da der Lindy-Switch nur USB-Plätze hat, habe ich von Lindy die passenden PS2-Adapter gekauft)
Vom Server zum KVM-Switch mit passendem Lindy Kabel
Schwierig zu erklären, aber beim Anschließen denke ich habe ich keine Fehler gemacht
Benötige ich eine Software auf dem Server?
Danke für Eure Hilfe
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154072
Url: https://administrator.de/forum/admin-console-von-hp-kvm-switch-von-lindy-probleme-154072.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 16:04 Uhr
1 Kommentar
kann aber Maus und Tastatur nicht bewegen und steuern
Das ist normal wenn man die falschen Adapter-Stecker hat.
PS/2-USB-Adapter sind kein Standard, sondern eine Bastelei von jedem Hersteller.
Es kann dir sogar passieren, dass die HP-Anschlüsse zu so was gar nicht kompatibel sind und zwangsweise PS/2 brauchen.