Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin kann User Postfächer nicht öffnen

Mitglied: CarCom

CarCom (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 21.09.2006, 5547 Aufrufe, 2 Kommentare

so...hallo mal wieder...
leider habe ich nach einer neuinstallation von Server 2003 und Exchange 2003 folgende Probleme:

Wenn ich auf dem Server über Outlook die Postfächer öffnen möchte wird dies mit der Meldung ausgegeben:

Der Informationsspeicher steht zur zeit nicht zu verfügung.

Allerdings kann ich die Öffentliche Ordner und das Postfach des Admin öffnen.

Wenn ich an einen Client gehe und mich als User anmelde wird das postfach und die öffenltiche Ordner geöffnet!

Könnt Ihr mir bitte bitte weiterhelfen? Ich komm einfach nicht dahinter und mit den Berechtigungen möchte ich auch nicht
einfach so rum experimentieren. Da kann man ja so einiges kaputt machen?!

Das zweite Problem was ich habe ist das die eMails über ein zusätsliches Programm abgeholt werden sollen welches auch auf dem Server läuft!
wie kann ich diese dann in die Postfächer zuordnen? Bzw. handelt es sich um "catch all" konten...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

mfg, Sven
Mitglied: dreadnik
04.09.2006 um 16:58 Uhr
Hallo,

der Grund, aus dem du nicht an die Postfächer gelangst ist, dass die Gruppe "Domänen Administatoren" ein vererbtes Deny-Recht hat.
D.h.: im Exchange System-Manager ist auf der unterstesten Ebene die Berechtigung für die Domänen-Admins für das 'senden als' und 'empfangen als' auf Verweigern gesetzt und das Vererbt sich dann nach oben.
Auf das Admin Postfach hast du Zugriff, weil der User Admin Zugriff hat und dieses explizit vergebene Zugriffsrecht vererbte Berechtigungen überschreibt.
Du kannst natürlich versuchen die Berechtigungen für dein Konto in der jeweiligen Postfachspeichergruppe hinzufügen. Falls das nicht klappt, hat wieder das Deny-Recht der Domänen Administratoren gewonnen.
Bitte warten ..
Mitglied: CarCom
21.09.2006 um 06:52 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.
Der fehler bestand darin das die Benutzer sich noch nicht angemeldet hatten. Erst durch die Anmeldung werden ja die Postfächer generiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
O365 Postfach User aktiv?
Frage von GahmuretBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich mir über die PowerShell eine Liste mit allen O365-Usern ausgeben lassen und in der ...

Exchange Server
Postfach und User nicht auffindbar
gelöst Frage von Thomas2Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Kunde hat ein Postfach info@domäne.de, welches ich keinem User zuordnen kann. Mit dem Befehl: get-recipient -results unlimited ...

Exchange Server

Exchange 2016 - Postfach anderen AD User zuweisen (Postfach verbinden)

Frage von K-ist-KExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe gerade das Problem das ich weiß, wie man ein Postfach einen anderen User zuweist, aber das ...

Exchange Server

Exchange Gruppen Postfach ohne das die User ein Postfach haben

Frage von opc123Exchange Server4 Kommentare

Hallo, und zwar gibt es folgenden Wunsch: Mitarbeiter eines Projekts haben kein Exchangepostfach, dafür ein Gruppenpostfach. Gibts hier möglichkeiten? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 18 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools26 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet20 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...