Admin kann User Postfächer nicht öffnen

Mitglied: CarCom

CarCom (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 21.09.2006, 5644 Aufrufe, 2 Kommentare

so...hallo mal wieder...
leider habe ich nach einer neuinstallation von Server 2003 und Exchange 2003 folgende Probleme:

Wenn ich auf dem Server über Outlook die Postfächer öffnen möchte wird dies mit der Meldung ausgegeben:

Der Informationsspeicher steht zur zeit nicht zu verfügung.

Allerdings kann ich die Öffentliche Ordner und das Postfach des Admin öffnen.

Wenn ich an einen Client gehe und mich als User anmelde wird das postfach und die öffenltiche Ordner geöffnet!

Könnt Ihr mir bitte bitte weiterhelfen? Ich komm einfach nicht dahinter und mit den Berechtigungen möchte ich auch nicht
einfach so rum experimentieren. Da kann man ja so einiges kaputt machen?!

Das zweite Problem was ich habe ist das die eMails über ein zusätsliches Programm abgeholt werden sollen welches auch auf dem Server läuft!
wie kann ich diese dann in die Postfächer zuordnen? Bzw. handelt es sich um "catch all" konten...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

mfg, Sven
Mitglied: dreadnik
04.09.2006 um 16:58 Uhr
Hallo,

der Grund, aus dem du nicht an die Postfächer gelangst ist, dass die Gruppe "Domänen Administatoren" ein vererbtes Deny-Recht hat.
D.h.: im Exchange System-Manager ist auf der unterstesten Ebene die Berechtigung für die Domänen-Admins für das 'senden als' und 'empfangen als' auf Verweigern gesetzt und das Vererbt sich dann nach oben.
Auf das Admin Postfach hast du Zugriff, weil der User Admin Zugriff hat und dieses explizit vergebene Zugriffsrecht vererbte Berechtigungen überschreibt.
Du kannst natürlich versuchen die Berechtigungen für dein Konto in der jeweiligen Postfachspeichergruppe hinzufügen. Falls das nicht klappt, hat wieder das Deny-Recht der Domänen Administratoren gewonnen.
Bitte warten ..
Mitglied: CarCom
21.09.2006 um 06:52 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort.
Der fehler bestand darin das die Benutzer sich noch nicht angemeldet hatten. Erst durch die Anmeldung werden ja die Postfächer generiert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 10 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...