Administration für eigene website
Hallo, Admins
Ich möchte auf meiner Website einen Administrativen Bereich eifügen, ich diesen Bereich solte man sach ändern können wie die News, das Desing (nur die Farben und hintergrund) und es währe noch gut wen alle IP adressen gespeichert weden von den die die Seite geöfnet haben und das mal diese ggf Sperren kan so das sie die Seite nicht laden können (dieser schutz mir dem IP muss nicht besonders Sicher sein, mir ist auch klar das die IP sich immer ändert wen der User neu on geht oder den Router resetet) und es were nooch gut wen man noch die zu änderen Nagaben ändern kan also das man noch mehr funktionen hinzufückt für vlt. erveitterrungen.
Ich möchte auf meiner Website einen Administrativen Bereich eifügen, ich diesen Bereich solte man sach ändern können wie die News, das Desing (nur die Farben und hintergrund) und es währe noch gut wen alle IP adressen gespeichert weden von den die die Seite geöfnet haben und das mal diese ggf Sperren kan so das sie die Seite nicht laden können (dieser schutz mir dem IP muss nicht besonders Sicher sein, mir ist auch klar das die IP sich immer ändert wen der User neu on geht oder den Router resetet) und es were nooch gut wen man noch die zu änderen Nagaben ändern kan also das man noch mehr funktionen hinzufückt für vlt. erveitterrungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26446
Url: https://administrator.de/contentid/26446
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich habe mal so einen Bereich für eine Website realisiert. Habe Authentifizierung über einen Login gemacht (USER + PW). Zu dem kann man den verschiedenen Benutzer Rechte auf das Adminmenü geben. Sprich der user x darf nur News erstellen,.... . Im Hintergrund läuft ein Protokoll das mir die IP, User, Zeit, und den SQL - Befehl mitspeichert. Desgin soweit es geht alles mit Tabellen oder css machen. So sorgst dafür, dass alle Seiten gleich aussehen und zu fast 100% dynamisch sind.
Das ganze habe ich mit MySQL und PHP gelöst.Für den ganzen Bereich hab ich bis jetzt 40 Stunden gebraucht. Ich denke mal bis alles geht komm ich auf 90 Std für die komplette Seite!! Also immer schön genügend Zeit einplanen.
Gruß
Dani
ich habe mal so einen Bereich für eine Website realisiert. Habe Authentifizierung über einen Login gemacht (USER + PW). Zu dem kann man den verschiedenen Benutzer Rechte auf das Adminmenü geben. Sprich der user x darf nur News erstellen,.... . Im Hintergrund läuft ein Protokoll das mir die IP, User, Zeit, und den SQL - Befehl mitspeichert. Desgin soweit es geht alles mit Tabellen oder css machen. So sorgst dafür, dass alle Seiten gleich aussehen und zu fast 100% dynamisch sind.
Das ganze habe ich mit MySQL und PHP gelöst.Für den ganzen Bereich hab ich bis jetzt 40 Stunden gebraucht. Ich denke mal bis alles geht komm ich auf 90 Std für die komplette Seite!! Also immer schön genügend Zeit einplanen.
Gruß
Dani
Hy
Da empfehle ich dir ein cms System. Hier kannst du online alles administrieren.
z.B. http://www.free-cms.de/
gibt natürlich noch diverse weitere gratis cms systeme.
Da empfehle ich dir ein cms System. Hier kannst du online alles administrieren.
z.B. http://www.free-cms.de/
gibt natürlich noch diverse weitere gratis cms systeme.
Soweit ich weiß, musst du das ganze per Hand umschreiben. Es gibt für sowas keine Programme. Du musst direkt im Quellcode arbeiten. Am besten du nimmst du php. Du kannst php und html mischen. PHP besteht auch aus html.
Beispiel:
echo "<font size="+2">Hallo</size>"; //echo "..."; ist php, der Rest ist HTML
Unter http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html. Beinhaltet php und MySQL. Unter php.net kannst du dir ein Manuel in chm Form runterladen. Dort stehen sämtliche Funktionen von PHP drinne.
Beispiel:
echo "<font size="+2">Hallo</size>"; //echo "..."; ist php, der Rest ist HTML
Unter http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html. Beinhaltet php und MySQL. Unter php.net kannst du dir ein Manuel in chm Form runterladen. Dort stehen sämtliche Funktionen von PHP drinne.
das is nichts für mich ich will es
eigentlich auf meine Seite intern haben. Da
meine Seite nur (oder fast nur) für
mich ist zum lernen. Und da wolte ich jetz
mal wissen wie man halt funktionen wie das
mit der farbe oder der IP machen kann, da
ich es für einen wichtigen bestantteiel
halte.
eigentlich auf meine Seite intern haben. Da
meine Seite nur (oder fast nur) für
mich ist zum lernen. Und da wolte ich jetz
mal wissen wie man halt funktionen wie das
mit der farbe oder der IP machen kann, da
ich es für einen wichtigen bestantteiel
halte.
Dies kannst du auch intern auf deine Seite laden. Ist einfach ein anderes System als html.
Der Vorteil hier ist, dass auch der Kunde seine Seite selbst verwalten kann. Aber zum lernen empfehle ich dir auch zuerst html
Du meinst, du liest die IP des Benutzer aus, der die Seite aufruft. Danach möchtest du die IP mit anderen IP'S vergleichen und je nachdem willst du Aktionen ausführen lassen. Kurzfrage: Die Ip's, mit denen du gegen die Benutzer - IP vergleichen möchtest, sind die aus dem Privatenbereich (10.x.x.x oder 192.168.x.x)?!
Hi,
am besten machst du ne Datenbank auf. Diese hat eine Tabelle namens ips. Dort machst folgende Spalten. id mit autoincrement, ip, und timestamp -> Funktion NOW().
für die index.php:
$zugang=$true;
Überprüfung, ob IP in der Datenbank ist und ob die IP des Besucher in der Datenbank schon steht.
$sql="SELECT ip from ips oder by id";
$result=mysql_query($sql);
while($row=mysql_fetch_object($result))
{
if($_SERVER['REMOTE_ADDR'] == $row->ip)
{
$zugang=false;
}
}
if($zugang== false)
{
echo "FELHER";
}
else
{
echo "<meta .....> "; //WEITERLEITUNG
}
Natürlich musst du vorher noch eine Datenbankverbindung aufbauen, sonst wird das nichts. Du solltest auch nicht vergessen die Datenbank mit der Tabelle ips anzulegen!!
am besten machst du ne Datenbank auf. Diese hat eine Tabelle namens ips. Dort machst folgende Spalten. id mit autoincrement, ip, und timestamp -> Funktion NOW().
für die index.php:
$zugang=$true;
Überprüfung, ob IP in der Datenbank ist und ob die IP des Besucher in der Datenbank schon steht.
$sql="SELECT ip from ips oder by id";
$result=mysql_query($sql);
while($row=mysql_fetch_object($result))
{
if($_SERVER['REMOTE_ADDR'] == $row->ip)
{
$zugang=false;
}
}
if($zugang== false)
{
echo "FELHER";
}
else
{
echo "<meta .....> "; //WEITERLEITUNG
}
Natürlich musst du vorher noch eine Datenbankverbindung aufbauen, sonst wird das nichts. Du solltest auch nicht vergessen die Datenbank mit der Tabelle ips anzulegen!!
Kein Ursache...
Zu deiner Sperreei. Was machst, wenn einer seine Verbindung trennt und dann wieder herstellt?! So kann man dich wunderbar voll spammen. Ich würde lieber einen Login - Bereich machen. Somit kannst du einfach den User sperren und damit hat sich es.
Wie lang soll die einzele IP gesperrt bleiben??
Zu deiner Sperreei. Was machst, wenn einer seine Verbindung trennt und dann wieder herstellt?! So kann man dich wunderbar voll spammen. Ich würde lieber einen Login - Bereich machen. Somit kannst du einfach den User sperren und damit hat sich es.
Wie lang soll die einzele IP gesperrt bleiben??