Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Administrator.de über Tor-Browser nicht erreichbar!?

Mitglied: ashnod

ashnod (Level 2) - Jetzt verbinden

08.03.2019 um 12:42 Uhr, 611 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen ...

Bitte keine komischen Fragen. Ich teste meine eigenen Seiten halt auch mit dem Tor-Browser ab.

Dabei ist mir aufgefallen, das eine Verbindung zu Administrator.de nicht möglich ist.

Ist das jetzt nur ein Problem auf meiner Seite oder gewollt und wenn gewollt würde mich interessieren wie Ihr das umgesetzt habt.

VG
Mitglied: freesolo
LÖSUNG 08.03.2019, aktualisiert um 13:08 Uhr
TOR exit nodes sperren.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
LÖSUNG 08.03.2019 um 21:33 Uhr
Von meinem Exit-Node aus pingt administrator.de auch nicht.
Ich denke, das könnte Absicht sein

(Und dabei sind an meinem Exit Port 80 oder 443 gar nicht freigeschaltet, kann also dahingehend auch nicht negativ aufgefallen sein)
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
LÖSUNG 13.03.2019 um 14:20 Uhr
Hi,

keine Ahnung warum wir innerhalb vom TOR-Netzwerk nicht erreichbar sind. Von unserer Seite aus haben wir da nichts (bewusst) gemacht.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: freesolo
13.03.2019, aktualisiert um 14:24 Uhr
Zitat von Frank:
keine Ahnung warum wir innerhalb vom TOR-Netzwerk nicht erreichbar sind. Von unserer Seite aus haben wir da nichts (bewusst) gemacht.
Vielleicht Waffen und Gras anbieten, dann wird sie bestimmt dort freigeschaltet .
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.03.2019, aktualisiert um 14:26 Uhr
Zitat von freesolo:

Zitat von Frank:
keine Ahnung warum wir innerhalb vom TOR-Netzwerk nicht erreichbar sind. Von unserer Seite aus haben wir da nichts (bewusst) gemacht.
Vielleicht Waffen und Gras anbieten, dann wird sie bestimmt dort freigeschaltet .

Und Kinder, damit der Erfolg garantiert wird.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: freesolo
13.03.2019, aktualisiert um 14:52 Uhr
Die nodes haben schon vorsorglich die Urheberrechtsnovelle umgesetzt, einfach europäische Seiten nicht mehr erreichbar machen .
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
13.03.2019 um 22:51 Uhr
Sieht so aus, als wenn der Edge-Router von Aixit das filtert.
Ich habe Traceroutes gemacht aus zwei unterschiedlichen VMs hinter dem selben Router. Gleiches Subnetz, gleicher Routingpfad, nur eine unterschiedliche Source-IP (letztes Oktett).


Normale VM:
:~# traceroute -f 3 -T -p 443 -q 1 -A www.administrator.de.
traceroute to www.administrator.de. (82.149.225.19), 30 hops max, 60 byte packets
 3  te0-7-0-5.rcr21.dus01.atlas.cogentco.com (149.6.139.113) [AS174]  1.532 ms
 4  be2115.agr41.fra03.atlas.cogentco.com (154.54.37.37) [AS174]  5.100 ms
 5  tata.fra03.atlas.cogentco.com (130.117.15.150) [AS174]  4.894 ms
 6  et-2-0-2.cr1-fra6.ip4.gtt.net (213.200.115.161) [AS3257]  5.066 ms
 7  ghostnet-gw.ip4.gtt.net (141.136.102.114) [AS3257]  5.280 ms
 8  ae0-3003.er1.of.aixit.net (83.141.5.106) [AS29551]  5.335 ms
 9  www.administrator.de (82.149.225.19) [AS29551]  5.343 ms

ToR-Node:
:~# traceroute -f 3 -T -p 443 -q 1 -A www.administrator.de.
traceroute to www.administrator.de. (82.149.225.19), 30 hops max, 60 byte packets
 3  te0-7-0-5.rcr21.dus01.atlas.cogentco.com (149.6.139.113) [AS174]  1.285 ms
 4  be2115.agr41.fra03.atlas.cogentco.com (154.54.37.37) [AS174]  5.240 ms
 5  tata.fra03.atlas.cogentco.com (130.117.15.150) [AS174]  4.905 ms
 6  et-3-1-2.cr1-fra6.ip4.gtt.net (213.200.115.165) [AS3257]  5.197 ms
 7  *
 8  *
 9  *
10  *
11  *
12  *
13  *
14  *
15  *
16  *
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
14.03.2019 um 15:00 Uhr
Danke, ich werde mal nachfragen

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Tor Browser verhindern
Frage von shigonRouter & Routing32 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinem Sohn einen neuen Windows 10 PC zusammengestellt. Der PC ist auch an ...

Sicherheits-Tools
Tor hinter (eigenem) Proxy
Frage von mrserious73Sicherheits-Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze auf meinem Rechner ab und an den Tor-Browser, betreibe in meinem LAN aber gleichzeitig seit ...

Visual Studio
VB.Net Tor Verbindungen (Socks5)
Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo Ich benötige Tor für eine Anwendung. Nach ewiger Fummelei mit irgendwelchen Managed Libraries hab ich das aufgegeben und ...

Firewall
TOR-Clients mittels pfSense blockieren
Frage von mrserious73Firewall6 Kommentare

Hallo zusammen, wohl eine Standard-Frage und ich habe auch schon reichlich dazu gegoogled, finde aber nichts wirklich brauchbares. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 7 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office13 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...