leptoptilus
Goto Top

Adminrechte auf Windows 7

Guten Morgen

ich habe folgendes Problem

auf einem Windows 7 /64 Rechner bin ich als lokaler Admin angemeldet.

Ich wollte nun auf dem Ordner programme über Eigenschaften< Sicherheit < eine Berechtigung setzen aber die entsprechenden Schaltflächen sind ausgegraut....

was mache ich falsch?

grusss
J

Content-Key: 170987

Url: https://administrator.de/contentid/170987

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Aug 05, 2011 at 07:38:49 (UTC)
Goto Top
Hallo J,

du könntest den Besitz übernehmen, die Ordnerberechtigungen des darüberliegenden Objektes anfassen (und diese nach unten "durchdrücken"), oder oder oder.


Reciht das erstmal ?!

Gruß

Carsten
Member: jeronimonino
jeronimonino Aug 05, 2011 at 07:42:02 (UTC)
Goto Top
Kommt drauf an wo du die Berechtigungen setzten möchtest, auf einen anderen Computer/Server bringen dir deine lokalen Admin rechte nichts. Willst du das aber auf deinem lokalen Computer machen so bist du entweder nicht als lokaler Admin angemeldet oder du hast dich selbst aus der Gruppe der Mitglieder für diesen Ordner heraus gelöscht.

Welche Mitglieder siehst du den ich der Registerkarte Sicherheit? Und welche Berechtigungen haben die einzelnen Mitglieder ?
Member: meinereiner
meinereiner Aug 05, 2011 at 07:53:32 (UTC)
Goto Top
Vererbung ausschalten??

Sicherheit -> Erweitert -> Haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte .... " raus.
Member: Sh8ker
Sh8ker Aug 05, 2011 at 07:56:56 (UTC)
Goto Top
Hi J

hast du unter Verwaltung, Benutzer das richtige Administrator Konto aktiviert??

Gruss Sh8ker
Mitglied: 21277
21277 Aug 05, 2011 at 09:29:41 (UTC)
Goto Top
Das Administrator Konto muss hierfür nicht aktiviert werden. Er ist ja (hoffentlich) Mitglieg in der Gruppe der lokalen Administratoren.
Wie ist die UAC eingestellt?
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Aug 05, 2011 at 12:27:58 (UTC)
Goto Top
Ich bin als Lokaler Admin angemeldet.
Wenn ich für den den Ordner Programme unter Sicherheit allen Usern Rechte für schreib/lesen geben möchte geht das nicht!
bei allen Ordnern unterhalb "Programme" geht das Problemlos

Jürgen
Member: Logan000
Logan000 Aug 05, 2011 at 12:46:55 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Zitat von @Leptoptilus:
Ich bin als Lokaler Admin angemeldet.
Wenn ich für den den Ordner Programme unter Sicherheit allen Usern Rechte für schreib/lesen geben möchte geht das
nicht!
bei allen Ordnern unterhalb "Programme" geht das Problemlos

Und Hast du den Besitz schon übernommen?
Vorher wird das auch nichts, Admin Rechte hin oder her.

Darüberhinaus ist das Vorhaben auch recht zweifelhaft, was Sinn und Zweck angeht.

Gruß L.
Mitglied: 21277
21277 Aug 05, 2011 at 14:06:45 (UTC)
Goto Top
Klicke im Bereich Sicherheit auf den Schalter erweitert (unten). Dann auf den Reiter Besitzer und anschließend auf Bearbeiten. Hier kannst Du den Besitz dann übernehmen. Setze bitte unter den Haken für die Vererbung. Dann kannst Du die Rechte Übernehmen. Aber wieso möchtest Du das? Du öffnest alle Verzeichnisse für Schadsoftware....

Wenn erforderlich dann wähle die Verzeichnisse unterhalb "Programme" aus und ändere die rechte dort.

Gruß

Michael