Adminrechte auf Windows 7

Mitglied: Leptoptilus

Leptoptilus (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011, aktualisiert 06.08.2011, 3674 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen

ich habe folgendes Problem

auf einem Windows 7 /64 Rechner bin ich als lokaler Admin angemeldet.

Ich wollte nun auf dem Ordner programme über Eigenschaften< Sicherheit < eine Berechtigung setzen aber die entsprechenden Schaltflächen sind ausgegraut....

was mache ich falsch?

grusss
J
Mitglied: cardisch
05.08.2011 um 09:38 Uhr
Hallo J,

du könntest den Besitz übernehmen, die Ordnerberechtigungen des darüberliegenden Objektes anfassen (und diese nach unten "durchdrücken"), oder oder oder.


Reciht das erstmal ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: jeronimonino
05.08.2011 um 09:42 Uhr
Kommt drauf an wo du die Berechtigungen setzten möchtest, auf einen anderen Computer/Server bringen dir deine lokalen Admin rechte nichts. Willst du das aber auf deinem lokalen Computer machen so bist du entweder nicht als lokaler Admin angemeldet oder du hast dich selbst aus der Gruppe der Mitglieder für diesen Ordner heraus gelöscht.

Welche Mitglieder siehst du den ich der Registerkarte Sicherheit? Und welche Berechtigungen haben die einzelnen Mitglieder ?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.08.2011 um 09:53 Uhr
Vererbung ausschalten??

Sicherheit -> Erweitert -> Haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte .... " raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Sh8ker
05.08.2011 um 09:56 Uhr
Hi J

hast du unter Verwaltung, Benutzer das richtige Administrator Konto aktiviert??

Gruss Sh8ker
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
21277 (Level 2)
05.08.2011 um 11:29 Uhr
Das Administrator Konto muss hierfür nicht aktiviert werden. Er ist ja (hoffentlich) Mitglieg in der Gruppe der lokalen Administratoren.
Wie ist die UAC eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
05.08.2011 um 14:27 Uhr
Ich bin als Lokaler Admin angemeldet.
Wenn ich für den den Ordner Programme unter Sicherheit allen Usern Rechte für schreib/lesen geben möchte geht das nicht!
bei allen Ordnern unterhalb "Programme" geht das Problemlos

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
05.08.2011 um 14:46 Uhr
Moin Moin

Zitat von @Leptoptilus:
Ich bin als Lokaler Admin angemeldet.
Wenn ich für den den Ordner Programme unter Sicherheit allen Usern Rechte für schreib/lesen geben möchte geht das
nicht!
bei allen Ordnern unterhalb "Programme" geht das Problemlos

Und Hast du den Besitz schon übernommen?
Vorher wird das auch nichts, Admin Rechte hin oder her.

Darüberhinaus ist das Vorhaben auch recht zweifelhaft, was Sinn und Zweck angeht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
21277 (Level 2)
05.08.2011 um 16:06 Uhr
Klicke im Bereich Sicherheit auf den Schalter erweitert (unten). Dann auf den Reiter Besitzer und anschließend auf Bearbeiten. Hier kannst Du den Besitz dann übernehmen. Setze bitte unter den Haken für die Vererbung. Dann kannst Du die Rechte Übernehmen. Aber wieso möchtest Du das? Du öffnest alle Verzeichnisse für Schadsoftware....

Wenn erforderlich dann wähle die Verzeichnisse unterhalb "Programme" aus und ändere die rechte dort.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 12 StundenInformationMicrosoft3 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...