Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nur Admins haben Rechte zum surfen!?

Mitglied: TVirus

TVirus (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2004, aktualisiert 24.11.2004, 5573 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus...

Habe bei einem unserer Netzwerkclients(WinXP Pro) ein Problem...
und zwar ist ein normaler Benutzer angemeldet bekommt dieser beim
Aufruf einer Webseite mit IE, Opera, (Browser) "Seite kann nicht angezeigt werden".
DNS Aufschlüsselung funktioniert einwandfrei ich kann auch Webseiten anpingen nur leider ist kein Aufruf mit einem Browser möglich.
Ernenne ich den User zum Admin kann dieser plötzlich Surfen.

Jetzt würde mich interessieren woran das liegen könnte. Ideen??

Danke im Voraus
Simon
Mitglied: linkit
28.07.2004 um 10:08 Uhr
Hast du in der Gruppenrichtlinien Einstellungen vorgenommen ?
Bitte warten ..
28.07.2004 um 13:42 Uhr
Soviel mir bekannt ist nicht...
Aber welche Einstellungen könnte man vornehmen um so ein Phänomen hervorzurufen???
Bitte warten ..
28.07.2004 um 21:05 Uhr
Hier mußt du mal in da ActiveDirectory schauen. Schau dir dort die OUs an, wo deine Benuter und Gruppen angelegt sind (können mehrere sein). Auf die OU drückst du mit der Rechten Maustaste und dann Eigenschaften. Danach nimmst du den Reiter Gruppenrichtline und schaust, ob da Gruppenrichtlinien definiert sind.

Es kann auch noch sein, daß dein Proxyserver bzw. Firewall so konfiguriert ist. Beispielsweise kann man beim ISA Server von Microsoft das Surfen für bestimmten Benutzer oder Gruppen erlauben.
Bitte warten ..
29.07.2004 um 10:13 Uhr
Nun Ja das Problem ist das diese Geräte nicht im AD hängen und auch über keine Proxy Surfen es könnte allerhöchstens an den Lokalen Richtlinien liegen...

Wie könnte ich herausfinden welche Änderungen zu diesem Problem geführt haben.
Mich würde wirklich interessieren wodurch dies zustande kommt!!!
Bitte warten ..
29.07.2004 um 11:20 Uhr
Prüfe doch mal, ob in deiner ADS Struktur die oberste OU, also deine DOMÄNE einen Gruppenrichtline besitzt, wenn nicht, lege darunter eine OU und darunter einen Benutzer an.
Ordne diesen Benutzer aber keiner Gruppe zu (ich hoffe du brauchst zum surfen keine bestimmte Gruppenzugehörigkeit), und dann teste das mal.

Wenn nicht, vielleicht kannst du es auch prüfen, indem du an der lokalen Maschine einen lokalen Benutzer "test" anlegst und mit diesem dich anmeldest und versucht online zu gehen, dann weißt du gewiss, ob es an den rechten liegt, falls du keine Firewall, Router etc mit Benutzerkennung einsetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Elvereth
24.11.2004 um 22:05 Uhr
@TVirus
Mal so 'ne Idee... vielleicht liegts an den Rechten im Temp-Verzeichnis oder Internet-Cache-Verzeichnis... imho schreibt IE erst seiten in den Cache bevor er diese anzeigt.

@Christian Menhofer:
Wenn er schreibt er hat kein AD, dann hat er auch keine OU-Struktur... oder

CU Elvereth
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Surf Station
Frage von Arion941Windows 75 Kommentare

Hallo liebe Administrator User, und zwar soll ich eine Surf Station bei einem Kunden einrichten. Mein Problem ist das ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

TK-Netze & Geräte

Hardware-Alternativen zu USB-Surf-Sticks ?

gelöst Frage von donnyS73lbTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Artikel gelesen: Wo bekomme ich derartige Sticks/Adapter, um eine x-beliebige SIM-Karte einzustecken? Gibt es ...

Windows Server

Recht - Ordner Löschen verweigern - wird ignoriert

Frage von Der-PhilWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerade folgendes umsetzen: Ordner c:\TEST\Subfolder auf einem Windows 2016 Server soll nicht gelöscht werden können. > ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...