kromifan
Goto Top

Adobe Acrobat killt den Reader?

Hallo zusammen,

habe in einer Terminalserver-Umgebung auf meinem Server Adobe Acrobat installiert. Den dürfen aber nur einige Nutzer benutzen ( Lizenz).
Bei dem Versuch, die Standard-Applikation für PDFs wieder auf den Reader zurückzukonfigurieren, habe ich den Reader gar nicht mehr gefunden. Unter dem Pfad C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader gibt es nur mehr einen einzigen Ordner acrocef_1.

Haut die Installation vom Acrobat tatsächlich den Reader weg?

Kann ich den Reader einfach neu installieren oder haut der mir dann den Acrobat weg? face-surprise

Neugierige Grüße

Content-Key: 2399257922

Url: https://administrator.de/contentid/2399257922

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Apr 04, 2022 at 07:29:28 (UTC)
Goto Top
Ja, installier den Reader einfach drüber.

Bei uns hat auf dem RDS das Acrobat Pro nur die Standardanwendung für PDF umgebogen. Einmal eingestellt, lief wieder. Evtl hängt es auch von der Reader Version ab.
Member: Kromifan
Kromifan Apr 04, 2022 at 07:36:50 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine schnelle Antwort, ich probier's aus.
Member: NixVerstehen
NixVerstehen Apr 04, 2022 at 09:18:31 (UTC)
Goto Top
Ist auch z.B. mit Foxit Phantom so. Entweder in den "Standard-Apps nach Dateityp" ändern oder Acrobat Reader drüber bügeln.