Adobe Acrobat und Acrobat Reader unter Windows 10 viel langsammer als Windows 7
Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Kunden einen neuen schnelleren Windows 10 PC verkauft.
Fujitsu P738, i7 3.2, 16GB, 512 GB NVME SSD, NVidia P400 2GB.
Nun rief er an und meinte die Kiste wäre voll lahm.
Für bestimmte Planungen hat er A4 PDF-Dateien die zwischen 150 und 500 MB groß sind.
Und ja, mein scrollen oder zoomen dauert das immer 1-2 Sekunden bei 100% CPU Last.
Also habe ich etwas ausprobiert.
Fast gleicher PC (P738, i5 3.4 GHz, 16GB, 256 GB NVME SSD, NVidia P400 2GB.
Einmal mit Windows 7 Pro und einmal mit Windows 10 Pro 1809 installiert.
Alle Treiber und Updates und nur den Acrobat Reader installiert.
Unter Windows 7 ist das mindestens doppelt so schnell.
Ohne P400 mit Onboard GFX ändert das gefühlt auch nichts.
Kann das Jemand bestätigen?
Viele Grüße
Stefan
ich hatte vor kurzem einen Kunden einen neuen schnelleren Windows 10 PC verkauft.
Fujitsu P738, i7 3.2, 16GB, 512 GB NVME SSD, NVidia P400 2GB.
Nun rief er an und meinte die Kiste wäre voll lahm.
Für bestimmte Planungen hat er A4 PDF-Dateien die zwischen 150 und 500 MB groß sind.
Und ja, mein scrollen oder zoomen dauert das immer 1-2 Sekunden bei 100% CPU Last.
Also habe ich etwas ausprobiert.
Fast gleicher PC (P738, i5 3.4 GHz, 16GB, 256 GB NVME SSD, NVidia P400 2GB.
Einmal mit Windows 7 Pro und einmal mit Windows 10 Pro 1809 installiert.
Alle Treiber und Updates und nur den Acrobat Reader installiert.
Unter Windows 7 ist das mindestens doppelt so schnell.
Ohne P400 mit Onboard GFX ändert das gefühlt auch nichts.
Kann das Jemand bestätigen?
Viele Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 444292
Url: https://administrator.de/contentid/444292
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Den gleichen Adobe Reader? Was sagt Adobe zu dieser Erkentniss? Was ist mit Windows 8.1 bzw. 8? Service Packs bzw. Updates?
Gruß,
Peter
Den gleichen Adobe Reader? Was sagt Adobe zu dieser Erkentniss? Was ist mit Windows 8.1 bzw. 8? Service Packs bzw. Updates?
Gruß,
Peter
Hallo Stefan,
Schau mal diesen Thread an.
https://forums.adobe.com/thread/2598857
Da geht es auch darum, dass der DC sehr langsam ist.
Im Endeffekt hat wohl geholfen, dass der TE dort ein Rollback auf Version 18.011.20058 gemacht hat.
Schoenes WE!
BFF
Schau mal diesen Thread an.
https://forums.adobe.com/thread/2598857
Da geht es auch darum, dass der DC sehr langsam ist.
Im Endeffekt hat wohl geholfen, dass der TE dort ein Rollback auf Version 18.011.20058 gemacht hat.
Schoenes WE!
BFF
Moin ...
Nein, hier kein Problem .. auch nicht mit Acrobat Pro in verschiedenen Versionen.
Allerdings arbeiten wir auch nicht mit so großen PDF-Dateien
datt müssen ja ganze Bücher sein ....
VG
Nein, hier kein Problem .. auch nicht mit Acrobat Pro in verschiedenen Versionen.
Allerdings arbeiten wir auch nicht mit so großen PDF-Dateien
datt müssen ja ganze Bücher sein ....
VG
Zitat von @vBurak:
Beim scrollen, schließen und öffnen soll es wohl hängen und erst nach ein paar Sekunden reagieren.
Beim scrollen, schließen und öffnen soll es wohl hängen und erst nach ein paar Sekunden reagieren.
Daran hab ich mich schon gewöhnt, dass ich auch bei kleinen PDF-Dateien nach öffnen min. 5-10 Sekunden warten muss, bis ich scrollen, drucken, etc. kann.
Ansonsten halt mal noch den guten alten Foxit Reader nehmen.