Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Adobe Flash Player unter Server 2003

Mitglied: 48497
Hallo,

wir haben in unserer Firma Server 2003 installiert, die Benutzer melden sich per Remotedesktop an!
Jetzt mein Problem:
Als angemeldeter User (mit eingeschränkten Rechten) kann ich im Internet Explorer keine Adobe Flash Filme sehen! Er fordert mich immer auf die Anwendung zu installieren, was an den Rechten scheitert!
Als Administrator funktioniert alles einwandfrei!

Was kann ich tun um dieses Problem zu umgehen?
Oder wo muss ich wem welche Rechte vergeben?

Habe den Player schon mehrmals deinstalliert und auch wieder aufgespielt, Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer sind so weit wie möglich nach unten geschraubt!!!
Bin für jeden Tip dankbar!!!

MFG

Content-Key: 67988

Url: https://administrator.de/contentid/67988

Ausgedruckt am: 06.12.2021 um 06:12 Uhr

Mitglied: jay-em
jay-em 11.09.2007 um 13:27:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls in folgendern Umgebung:

Win2003Server SBS als DC mit AD, zusätzlich im Netzwerk ca 20 Clients mit win2k und WinXpPro. Als Admin geht Flash überall, als User nicht.

Habe bereits mit unterschiedlichen mitteln versucht die Lösung zu finden:
-Sicherheitsfreigaben auf Systempartition
-Gruppenrichtlinie die dem Domänebenutzer lokal Benutzerrechte erteilt...

Funktioniert alles nicht. Interessanterweise gibt es einzelne Workstations bei denen es funktioniert, bei der Masse aber halt nicht.

hat jemand Tipps wie man es explizit zum Laufen bekommt?

danke, grüße jan
Mitglied: nebbiolo
nebbiolo 09.10.2007 um 18:33:18 Uhr
Goto Top
Ich habe es mit dem Tipp eines Kollegen aus dem Forum geschafft.

Unter diesem Link kommt man zu einer Info-Seite, nach einigen Eingaben kriegst du ein Mail mit einem Link, da kann man eine MSI_Datei runterladen. Die habe ich auf dem Server installiert und es hat geklappt (zumindest auf einem Server - der Zweite meldet mit einen Fehler bei der Registrierung, da bin ich noch dran). Alle Clients die sich an dem richtigen Server anmelden haben jetzt den Flash Player zur Verfügung.

http://www.macromedia.com/licensing/distribution/

Nach einigem Basteln in der Registry läuft es auch auf dem zweiten Server
Mitglied: Tiedi84
Tiedi84 01.11.2007 um 19:08:36 Uhr
Goto Top
welche Eingaben hast du denn genau gemacht um die MSI Datei zu bekommen?
Mitglied: nebbiolo
nebbiolo 15.01.2008 um 18:29:55 Uhr
Goto Top
Ich hab mich mit meiner Adobe-ID eingeloggt und dann einfach die Windows-Version eingetragen und ein paar Dinge ausgefüllt. Dann - nach langer Zeit hab ich ein Mail mit dem Link zum Download bekommen.

Hab aber inzwischen das hier gefunden:

http://www.adobe.com/go/full_flashplayer_win_ie

Auf einer der drei Maschinen habe ich allerdings immer noch das problem das sich das Ding nicht sauber installieren lässt. Meldet mir immer "failed to register". Da bin ich noch dran, mal kucken was mir noch einfällt. Ist aber scheinbar ein Problem das viele haben.

EDIT:
Mit der neuen Flashplayer-Version habe ich jetzt endlich auch am 3. Server alles zum Laufen bekommen.
Sieht aus als gäbs da ein Problem mit den Rechten. Nach einigem Suchen habe ich folgendes gefunden.

While it is a few months after the last post this is what I found. We are using a PS 4.5 farm with Office 2007 including IEv7 running on Win 2003 Server SP2:-

Change the permissions to "READ" for everyone on the two registry keys below. (Ensure it is replicated to the child objects.)

[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{D27CDB6B-AE6D-11CF-96B8-444553540000}]


Nach den oben beschriebenen Änderungen läuft der Flashplayer jetzt endlich überall auch für alle Clients.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 1 TagFrageE-Mail14 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Einstreuung - Fremdspannung im Netzwerkkabel kompensieren2U1C1D3Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen! Ich muss bei einer Netzwerkinstallation zu einem Client ein Spezialkabel mit einbinden. Die vollständige Installation ist CAT6, 1000BaseT, das Spezialkabel ist aber nur ...

general
Downloadportal gesuchtdeethreeVor 23 StundenAllgemeinCloud-Dienste4 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine kostenfreie / kostenfplichtige Empfehlung für diese Anforderung: Im Zuge von Corona müssen wir pro Kunde zwei Dokumente bereitstellen und dieser ...

question
Namen für Patchfeld Jacks als Kupplung gesucht gelöst StefanKittelVor 19 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden kommt man bei einem 19" NetzwerkSchrank weder über die Rückseite noch üer die Seiten an die Rückseite der Geräte. Nun suche ...

general
Ticket System Open Source SolutionmannixdVor 1 TagAllgemeinWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem, bzw. hätte gern ein paar Ratschläge. Unser Kunde möchte ein Ticket-System (Help-Desk) Solution. Das ganze möchte der Kunde ...

question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 11 StundenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

general
Empfehlung Voip ProviderdeethreeVor 23 StundenAllgemeinInformationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen guten Voip Anbieter ? Ich möchte meinen bestehenden DSL Vertrag bei Vodafone lösen und ggf. zu Pyur ...

question
Docker: php: entrypoint not foundUmschuelerThsVor 21 StundenFrageApache Server9 Kommentare

Moin zusammen, ich bastle gerade an einem Custom Image für Processwire und habe das Problem, wenn ich meinen Container Builde, dass der Web Container mit ...