Adobe PDF, Custom Property
Hallo zusammen,
weiss jemand von Euch wie ich mit Powershell (oder VBA) die Custom Properties der PDF-Datei auslesen kann?
Ich meine nicht die Properties im PDF unter File/Properties/Custom sonder die vom File, analog zu DSO bei den Office-Produkten.
Viele Grüsse,
Daniel
weiss jemand von Euch wie ich mit Powershell (oder VBA) die Custom Properties der PDF-Datei auslesen kann?
Ich meine nicht die Properties im PDF unter File/Properties/Custom sonder die vom File, analog zu DSO bei den Office-Produkten.
Viele Grüsse,
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325569
Url: https://administrator.de/forum/adobe-pdf-custom-property-325569.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Du meinst die die du im Explorer sehen kannst?
Erweiterte Dateieigenschaften mit Powershell-Funktion abfragen
Gruß mik
Erweiterte Dateieigenschaften mit Powershell-Funktion abfragen
Gruß mik
Also entweder sind es die Properties die jedem File im NTFS-Stream hinzugefügt werden können(z.B. auch als alternate datastream), oder die direkt im PDF-File, im letzteren Fall solltest du diese aber im Akrobat in den Eigenschaften sehen können. Siehst du sie dort nicht sind es NTFS-Properties, da sie verloren gehen wenn du sie auf FAT32 umkopierst. Die NTFS-Properties solltest du aber alle mit o.g. Skript auslesen können.
Ich kann es leider nicht näher spezifizieren wie die Properties heissen...
Dann mach halt mal ein Screenshot damit wir hier wissen wovon du jetzt genau sprichst.
Wird schwer wenn man nicht weiß was ihr gemacht habt
Vielleicht habt ihr die Eigenschaften als NTFS Alternate-Datastream geschrieben, dann kannst du streams.exe aus den Sysinternals-Tools verwenden.
So kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg
Gruß mik
Vielleicht habt ihr die Eigenschaften als NTFS Alternate-Datastream geschrieben, dann kannst du streams.exe aus den Sysinternals-Tools verwenden.
So kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg
Gruß mik