elknipso
Goto Top

Adobe Reader bringt Runtime Fehler bei einem Benutzer

Hallo,

bei einem Benutzer auf einem Terminalserver startet Adobe Reader (neuste Version) nicht, und bringt direkt einen Runtime Fehler. Neuinstallation brachte auch keine Besserung, auch habe ich dem Benutzer zu Testzwecken mal Admin/Domänenadmin Rechte gegeben, das Problem blieb das gleiche.


Ich bin auf den Artikel hier von Adobe gestoßen:
http://kb2.adobe.com/cps/404/kb404597.html


Und das kann sehr gut sein, denn die Profile liegen wirklich auf einem anderen Server (Datenbank Server), allerdings hat es vorher ja einwandfrei funktioniert und funktioniert jetzt auch noch bei den anderen Benutzern, also irgendwie muss man das auch wieder so hin bekommen.


Irgendwelche Ideen?

Content-Key: 141441

Url: https://administrator.de/contentid/141441

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.04.2010 um 23:01:28 Uhr
Goto Top
Das Benutzerprofil ist defekt. Gib ihm ein neues oder versuch unterdessen HKCU (HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe) die Adobe Reader-Einstellungen auszutauschen gegen funktionierende.
Mitglied: elknipso
elknipso 26.04.2010 um 23:37:34 Uhr
Goto Top
Was genau muss denn in dem Schlüssel angepasst werden?
Im laufe des Tages waren noch mehrere Benutzer von dem Problem betroffen, daher vermute ich eher eine andere Ursache. Ist vielleicht was bekannt, dass das letzte Update von Adobe vom Donnerstag oder Freitag Fehler enthielt?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 26.04.2010 um 23:59:45 Uhr
Goto Top
Tausch HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe bei einem fehelrhaften Profil gegen HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe eines heilen Profils aus. Dazu exportiert und importiert man den Zweig.
Mitglied: elknipso
elknipso 27.04.2010 um 08:30:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Tausch HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe bei einem fehelrhaften Profil gegen HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe eines heilen Profils
aus. Dazu exportiert und importiert man den Zweig.

Danke, werde ich mal testen.