Adressen für Serienbrief auslesen
Halllo also ich ahb folgendes Problem, ich habe eine Word-Datei bekommen wo viele Serienbriefe enthalten sind.
Dort soll ich nun die Adressen auslesen, damit die in eine Excel Datei für den nächsten Serienbrief ausgelesen wird.
alle Briefe fangen so an:
Name der Firma
Niederlassung etc.
Strasse Hausnummer
PLZ Ort
wer kann mir helfen?
Dort soll ich nun die Adressen auslesen, damit die in eine Excel Datei für den nächsten Serienbrief ausgelesen wird.
alle Briefe fangen so an:
Name der Firma
Niederlassung etc.
Strasse Hausnummer
PLZ Ort
wer kann mir helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66359
Url: https://administrator.de/contentid/66359
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ChrisM73,
normalerweise gehört doch zu jedem Serienbrief schon eine Datenquelle, die die Adressdaten enthält. Schau doch mal nach, ob da nicht evtl. eine weitere Datei zu finden ist.
Psycho
[Edit: und verschieb deinen Beitrag mal bitte in einen passenderen Bereich!]
normalerweise gehört doch zu jedem Serienbrief schon eine Datenquelle, die die Adressdaten enthält. Schau doch mal nach, ob da nicht evtl. eine weitere Datei zu finden ist.
Psycho
[Edit: und verschieb deinen Beitrag mal bitte in einen passenderen Bereich!]
...und die Datensätze erscheinen noch korrekt im Serienbrief?
Psycho
Psycho
Da heisst, dass du ein sehr langes Dokument hast, in dem alle Briefe mit Adressen untereinander stehen?
Psycho
Psycho
Versuch mal Folgendes:
Bring das ganze Dokument mal nach Excel (über Copy und Paste) und schau mal, ob der Abstand zwischen den Adressen immer gleich groß ist. Wenn ja, poste mal einen Beispielsatz. Da kann man denn unter Umständen was über ein Makro drehen.
Psycho
Bring das ganze Dokument mal nach Excel (über Copy und Paste) und schau mal, ob der Abstand zwischen den Adressen immer gleich groß ist. Wenn ja, poste mal einen Beispielsatz. Da kann man denn unter Umständen was über ein Makro drehen.
Psycho
Na dann war es wahrscheinlich doch nicht so ein Riesen-Dokument
Setz deinen Beitrag trotdem bitte noch auf "gelöst"
Psycho
Setz deinen Beitrag trotdem bitte noch auf "gelöst"
Psycho