Adventskalender und Mailbestätigung
Hallo @alle,
ich mache mir den Spass jedes Jahr nach Softwaredownloads im Rahmen des Advendkalenders (heise, chip usw.) zu suchen und bei Bedarf auch runterzuladen.
Heute Softmaker Flexi PDF 2022, finde ich sehr interessant (Link Flex PDF)
Oft muss man sich mit einer Mailadresse registrieren.
Ich nutze Thunderbird um meine Mails abzuholen und bin sehr begeistert.
Aber Bestätigungsmails von heise und softmaker landeten die letzte Zeit im Junk Ordner bei Outlook (Weboberfläche) und wurden mir nicht im Thunderbird als solches angezeigt, im gegensatz zu GMX.
1. Ist es normal, dass solche Mail im Junk landen? Heise und Softmaker?
2. Gibt es eine Möglichkeit über POP soetwas zu erkennen?
In Zukunft werde ich jeden abraten ein Mailkonto bei MS einzurichten...
BG BM
ich mache mir den Spass jedes Jahr nach Softwaredownloads im Rahmen des Advendkalenders (heise, chip usw.) zu suchen und bei Bedarf auch runterzuladen.
Heute Softmaker Flexi PDF 2022, finde ich sehr interessant (Link Flex PDF)
Oft muss man sich mit einer Mailadresse registrieren.
Ich nutze Thunderbird um meine Mails abzuholen und bin sehr begeistert.
Aber Bestätigungsmails von heise und softmaker landeten die letzte Zeit im Junk Ordner bei Outlook (Weboberfläche) und wurden mir nicht im Thunderbird als solches angezeigt, im gegensatz zu GMX.
1. Ist es normal, dass solche Mail im Junk landen? Heise und Softmaker?
2. Gibt es eine Möglichkeit über POP soetwas zu erkennen?
In Zukunft werde ich jeden abraten ein Mailkonto bei MS einzurichten...
BG BM
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670279
Url: https://administrator.de/contentid/670279
Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 13:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Du solltest dann auf von deinem Microsoft-Konto die Mails per IMAP statt POP abrufen, dann hast du auch vom Client aus Zugriff auf den Spam-Ordner. Und nein, hier landen die Mails von Heise und Co. nicht im Spam-Ordner des Microsoft 365 Exchange Kontos.
Du kannst ja mal im Mailheader der betroffenen Mails schauen, dort steht ggf. ein Hinweis wenn ein Spamfilter zugeschlagen hat.
Du kannst ja mal im Mailheader der betroffenen Mails schauen, dort steht ggf. ein Hinweis wenn ein Spamfilter zugeschlagen hat.