Ärger mit Hoster... Rücktrittsrecht?
Gibt es ein Rücktrittsrecht, wenn schon von anfang an Probleme bestehen?
Moin moin!
Hab vor 3 Tagen ein Serverpacket gebucht. 10 Domains, Plesk, 10GB platz usw...
Konfiguriert wird die Kiste über Plesk... Sollte ja normal kein Problem darstellen.
Jetzt hat sich das Plesk bereits 3 mal aufgehängt und ich 3 mal den Support verständigt. Dauerte immer 24 Stunden bis sich etwas getan hat. Als Kunde sehe ich das nicht so gern, daher würde ich gern von meinem "Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung" gebrauch machen.
Das beste, es wird 24h Support angeboten und heute wurde mir gesagt ich müsste bis Montag warten. Es würde keinen Support am Wochenende geben. *LOOOOOL*
Grundegedanke war, das ich mit meiner Domain von einem alten Server ( Beim gleichen Hoster ) auf einen neuen Umziehe. Normal sollten 2 Tage für einen Umzug der Daten und Datenbanken reichen. 7 Tage Kündigungsfrist jeweils immer zum Quartalsende [ Abrechnungsbezogenes Quartal ])
Wenn ich nicht auf die Plesk Oberfläche komme, kann ich auch keine Administration durchführen. Ich frage mich wie das weiter gehen soll...
Kann ich vom Vertrag zurück treten weil nichts geht oder muss ich jetzt die 24 Monate zahlen für eine Leistung, die ich nicht 100%ig bekomme?
Für Ratschläge bin ich dankbar!
Liebe Grüße
Jörg
PS: Bitte keine Fragen nach dem Hoster-Namen.
Moin moin!
Hab vor 3 Tagen ein Serverpacket gebucht. 10 Domains, Plesk, 10GB platz usw...
Konfiguriert wird die Kiste über Plesk... Sollte ja normal kein Problem darstellen.
Jetzt hat sich das Plesk bereits 3 mal aufgehängt und ich 3 mal den Support verständigt. Dauerte immer 24 Stunden bis sich etwas getan hat. Als Kunde sehe ich das nicht so gern, daher würde ich gern von meinem "Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung" gebrauch machen.
Das beste, es wird 24h Support angeboten und heute wurde mir gesagt ich müsste bis Montag warten. Es würde keinen Support am Wochenende geben. *LOOOOOL*
Grundegedanke war, das ich mit meiner Domain von einem alten Server ( Beim gleichen Hoster ) auf einen neuen Umziehe. Normal sollten 2 Tage für einen Umzug der Daten und Datenbanken reichen. 7 Tage Kündigungsfrist jeweils immer zum Quartalsende [ Abrechnungsbezogenes Quartal ])
Wenn ich nicht auf die Plesk Oberfläche komme, kann ich auch keine Administration durchführen. Ich frage mich wie das weiter gehen soll...
Kann ich vom Vertrag zurück treten weil nichts geht oder muss ich jetzt die 24 Monate zahlen für eine Leistung, die ich nicht 100%ig bekomme?
Für Ratschläge bin ich dankbar!
Liebe Grüße
Jörg
PS: Bitte keine Fragen nach dem Hoster-Namen.
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15 Kommentare
Neuester Kommentar
24Std Support ist doch klar, aber wie ?
24x7 sprich die ganze Woche
oder
24x5 als nur Werktags ...
gruß
24x7 sprich die ganze Woche
oder
24x5 als nur Werktags ...
gruß
Bestellungen per Internet regel das Gesetzt. Das kann nicht einfach ausser Kraft gesetzt werden vermute ich mal. Wo es Probleme geben kann ist bei den Domains, die wird man kaum rückwandeln können weil die Extra auf deine Anforderung hin bestellt wurden (Falls das überhaupt der Fall war).
Neben dem gesetzlichen Rückgaberecht was Dir als Privatperson zustehen dürfte muss der Anbieter natürlich auch ein Produkt zur Verfügung stellen, das dem Entspricht was er Angeboten hat. Aber das ist immer auch eine inhaltiche Frage und da wird schwieriger als einfach zu sagen: Ja habs ausprobiert, entspricht nicht meinen Erwartungen und ich gebe es zurück.
Ein Internethändler muss glaube ich auch auf das Rückgaberecht hinweisen ansonsten verlängert sich das nochmal. Dazu gibts im Netz sicherlich einige Quellen. Bei Rechtsfragen kann (muss aber nicht) ein Anwalt helfen. Der sollte allerdings kompetent sein und wissen wovon er redet.
Neben dem gesetzlichen Rückgaberecht was Dir als Privatperson zustehen dürfte muss der Anbieter natürlich auch ein Produkt zur Verfügung stellen, das dem Entspricht was er Angeboten hat. Aber das ist immer auch eine inhaltiche Frage und da wird schwieriger als einfach zu sagen: Ja habs ausprobiert, entspricht nicht meinen Erwartungen und ich gebe es zurück.
Ein Internethändler muss glaube ich auch auf das Rückgaberecht hinweisen ansonsten verlängert sich das nochmal. Dazu gibts im Netz sicherlich einige Quellen. Bei Rechtsfragen kann (muss aber nicht) ein Anwalt helfen. Der sollte allerdings kompetent sein und wissen wovon er redet.
je nach dem wie du dich mit dem hoster einigen kannst, gibts ev. probleme beim domänenübertrag.. wenn da was schiefläuft und die von einen grabber mit sitz in tusbekistan an land gezogen werden wirds schwierig bzw kostenintensiv, zumal der hoster immer sagen wird "ich wars nicht, da hat der neue hoster geschlampt". wäre nicht das erste mal..