Aktiviertes Office kopieren - unmöglich?
Moin,
Habe einen x1 von lenovo und eine SSD hinzugekauft. Heute stundenlang ( 10 h ) mit clonezilla und dem Win 7 Abbild versucht, von HDD auf SSD zu Klonen - no Way
Nun meine Frage:
Habe SSD in den x1 geworfen und Win 7 installiert. Hatte auf der HDD bereits eine vorinstallierte Version Office 2010 und diese auch mit einem Code aktiviert. nun Switch auf SSD, aber finde keinen Post, wie ich die Version Portieren kann. habe nur den Key und nicht die Software, Grmpf
Jemand eine Idee?
Habe einen x1 von lenovo und eine SSD hinzugekauft. Heute stundenlang ( 10 h ) mit clonezilla und dem Win 7 Abbild versucht, von HDD auf SSD zu Klonen - no Way
Nun meine Frage:
Habe SSD in den x1 geworfen und Win 7 installiert. Hatte auf der HDD bereits eine vorinstallierte Version Office 2010 und diese auch mit einem Code aktiviert. nun Switch auf SSD, aber finde keinen Post, wie ich die Version Portieren kann. habe nur den Key und nicht die Software, Grmpf
Jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187705
Url: https://administrator.de/contentid/187705
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Am Klonen sollte es nicht scheitern. Nimm mal den Tipp von Recovery cd mit neuer Festplatte - klappt auf jeden Fall und kostet nichts.
Am Klonen sollte es nicht scheitern. Nimm mal den Tipp von Recovery cd mit neuer Festplatte - klappt auf jeden Fall und kostet nichts.
Moin,
du kannst die Office-Versionen (Versionen so wie im Einzelhandel) herunterladen und musst dann den Key eingeben.
Sollte es sich um eine Volumen-Lizenz oder ähnliches Handeln, dann solltest du einen Datenträger haben.
Download von Office z.B.:
Gruß
du kannst die Office-Versionen (Versionen so wie im Einzelhandel) herunterladen und musst dann den Key eingeben.
Sollte es sich um eine Volumen-Lizenz oder ähnliches Handeln, dann solltest du einen Datenträger haben.
Download von Office z.B.:
Gruß
Ist halt die Frage, welche Office-Edition es ist. Wenn du es aktiviert hast, dürfte es kein Starter sein. Für den Rest kannst du die Installationsdateien herunterladen und im Regelfall auch mehrfach aktivieren, da sich ja die Hardware auch nicht signifikant geändert hat. Der Wechsel von HDD zu SSD müsste noch im Rahmen sein.
Aber einfach mal versuchen, mehr als schiefgehen kann es nicht.
Aber einfach mal versuchen, mehr als schiefgehen kann es nicht.
Zitat von @Starmanager:
Hallo Mikoatit,
er hat eine vorinstallierte Office Version. Die kann man genau einmal aktivieren. Dann ist der Zug abgefahren. Daher der billge
Preis...
MFG
Starmanager
Erstens mein Nick falsch geschrieben...Hallo Mikoatit,
er hat eine vorinstallierte Office Version. Die kann man genau einmal aktivieren. Dann ist der Zug abgefahren. Daher der billge
Preis...
MFG
Starmanager
Zweitens ist deine Aussage völliger Quatsch...
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @EVORACE:
und eine SSD hinzugekauft. Heute stundenlang ( 10 h ) mit clonezilla und dem Win 7 Abbild versucht, von HDD auf SSD zu Klonen - no Way
Warum soll das nicht gehen? Was ist bei dir passiert? Was geht nicht? Oder möchtest du das wir uns deine bei dir auftretende Fehler selbst aussuchen?und eine SSD hinzugekauft. Heute stundenlang ( 10 h ) mit clonezilla und dem Win 7 Abbild versucht, von HDD auf SSD zu Klonen - no Way
auch mit einem Code aktiviert
Ist das eine PKC? PKC = Product Key Card = hat die größe einer Kreditkarte und darauf steht dein Produkt Key (und welche Version).habe nur den Key und nicht die Software, Grmpf
Schon mal hier https://www7.downloadoffice2010.microsoft.com/row/registerkey.aspx?ref=p ... nachgeschaut?Gruß,
Peter
Der Sprung von 160GB auf 150GB hat nix mit NTFS zu tun. Das ist die Rechendifferenz, bei den Massenspeicherherstellern ist ein Gigabyte = 1000 Megabyte während Windows mit ein Gigabyte = 1024 Megabyte rechnet. Von der Beschriftung her (Mega, Giga, ...) haben die Festplattenhersteller recht, von der Darstellung her aber Windows bzw. das Betriebssystem.
Und stell dich nicht so an, ich verbau ständig 60GB SSDs, die reichen mir vollkommen. Mit Windows 7 und so nem Kram.
Und stell dich nicht so an, ich verbau ständig 60GB SSDs, die reichen mir vollkommen. Mit Windows 7 und so nem Kram.
Hallo,
Mach bitte noch ein Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? dran, Danke.
Gruß,
Peter
Zitat von @EVORACE:
Wenn man ständig ne USB-Festplatte unterm Arm haben will, dann reichen 60 GB ganz sicher.
Nun, bei einem Rechner im Netz wo alle Daten auf einem Server gehören sind 60 GB vollkommen ausreichend. Bei einem Standalone Rechner / Laptop können 160 GB je nachdem was ich Arbeite und ablege schon knapp werden. Es hängt immer vom jeweiligen verwendungszweck ab. Wenn man ständig ne USB-Festplatte unterm Arm haben will, dann reichen 60 GB ganz sicher.
ist ne PKC und klappt!
Na siehste, geht doch wenn die richtigen Informationen vorliegenMach bitte noch ein Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? dran, Danke.
Gruß,
Peter
Moin. Auch wenn es nun schon zu spät ist, ich kenne Deine Symptome:
er schrieb noch Desktop vervollständigen, 3 min später blauer Bildschirm und ganz klein unten rechts, dass Windows aktiviert werden muss. Kein Start, lediglich Strg Alt Entf ging, es lief keine Anwendung.
Vermutlich hast Du das selbe Problem wie jener: WinXP Gespaltene Persönlichkeit nach Kopieren von Hard Disk auf SSD und ich hätte Dir, wenn Du es gleich so beschrieben hättest, den selben Tipp gegeben. Nächstes Mal!
Also klonen sollte imemr klappen:
Tools wie Clonezilla, Acronis, etc. fummeln meist noch an dem NTFS-Filesystem rum, meist zum verkleiner der Partition, wenn diese auf eine kleinere SSD passen sollen. Außerdem fummeln die noch an den Treibern und der Registry rum, was aber in deinem Fall nicht notwendig sein sollte, weil Du keinen Motherboardwechsel hast. da kann halt einiges schiefgehen.
Also obiges verfahren versuchen udn dann mal schauen, ob es imerm noch nciht geht.
lks
- Backup
- backup prüfen.
- Bist Du wirklich sicher, daß das Backup ok ist?
- Die Partition(en) auf der HDD soweit verkleiner, daß alles auf die SSD passt.
- Mit einer linux live-CD booten
- mit dd die Partition(en) von HDD auf SSD kopiern.
- HDD abhängen udn mit SSd booten
- Et voila, jetzt sollte es gehen.
Tools wie Clonezilla, Acronis, etc. fummeln meist noch an dem NTFS-Filesystem rum, meist zum verkleiner der Partition, wenn diese auf eine kleinere SSD passen sollen. Außerdem fummeln die noch an den Treibern und der Registry rum, was aber in deinem Fall nicht notwendig sein sollte, weil Du keinen Motherboardwechsel hast. da kann halt einiges schiefgehen.
Also obiges verfahren versuchen udn dann mal schauen, ob es imerm noch nciht geht.
lks