gelöst Aktualisierung von Datum in Word Dokument

Mitglied: BADwolf

BADwolf (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2018, aktualisiert 01.10.2018, 674 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
evtl nur ein kleiner lokaler Fehler. In einem auf einer freigabe abliegenden Word Dokument ist ein sich automatisch anpasendes Datum eingestellt. Dieses funktioniert überall, aber bei einem Client findet hier keine Aktualisierung statt.

Es handelt sich um Word 2013. Möglicherweise ist hier etwas in den optionen einzuschalten, aber diese Einstellung kann nicht finden, aber auch nicht nachstellen.
Vielleicht hat hier jemand spontan eine Lösung.

Für Hilfe wäre ich dankbar
Mitglied: BADwolf
01.10.2018 um 12:42 Uhr
Danke Sppedlink für die Information.
Nun kann ich etwas mehr dazu erzählen.

Es handelt sich um ein Dokument, welches ein "Feld" "Printdate" besitzt. Wenn das Dokument gedruckt wird wird das Datum angepasst.
Wird das Dokument ohne auf Speichern zu klicjken geschlossen wird Word automatisch geschlossen ohne das eine Abfrage erscheint ob das Dokument gespeichert werden soll.

Dieses scheint aber ein lokales Problem zu sein, bei anderen PC's erscheint hier die Abfrage, ob die Änderungen gespeichert werden soll, oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 137289
01.10.2018 um 13:35 Uhr
Dieses scheint aber ein lokales Problem zu sein, bei anderen PC's erscheint hier die Abfrage, ob die Änderungen gespeichert werden soll, oder nicht.
Mal auf diesen PCs in der VBA-Konsole ein Application.DisplayAlerts = True ausführen.

Gruß speedlink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware12 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Backup von WORD dokument
gelöst justdanFrageBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument
peterpaFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Microsoft Office

Word-Dokument ändert automatisch Formatierung

gelöst HertieFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! ...

Windows 7

Commandbutton in Word Dokument auslösen

gelöst mark47FrageWindows 79 Kommentare

Guten Tag und einen schönen Sonntag. Sitze gerade vor einem wie ich hoffe kleinem Problem in dieser Interessenrunde. Ich ...

Microsoft Office

Word 2016 skaliert Grafik im Dokument - Word zoomt

EdaseinsFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Liebe Community, Habe hier einen Kopfschmerzfall Auf einem "TSplus" PC arbeiten 5 Leute, alle nutzen die selben Dokumente, ...

Visual Studio

VB.Net - Word Dokument wird nicht abgespeichert

gelöst Pat.batFrageVisual Studio4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Methode öffnet zwar das Template und fügt den String in die Textmarke, aber das Dokument wird ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT