Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aktuelles Datum im FTP Transfer Unix

Mitglied: kaichen27

kaichen27 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2018 um 11:12 Uhr, 618 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte gerne das Tagesdatum an den Dateinamen hängen. Zunächst lege ich eine Datei im SAP Verzeichnis ab und dann schiebe ich die Datei auf ein Filelaufwerk. In dem Zuge hätte ich gerne das Tagesdatum+Uhrzeit hinzugefügt.

Aktuell sieht das so aus:

verbose
open xyz.com
user xyz
lcd /xyz/abc
cd /abc
put TEST.txt TEST_%TIMESTAMP-1D#yyyymmdd%.txt
bye

er veraendert den Dateinamen beim put. Es erscheint aber dann ohne das Datum:

TEST_%TIMESTAMP-1D#yyyymmdd%.txt

Danke
Mitglied: NetzwerkDude
07.12.2018 um 15:05 Uhr
Also da im Thread gar nix steht welches System (FTP und Unix ist doch etwas grob) - daher auch nur eine grobe Fehlerschätzung:
scheint eine Variable zu sein, diese scheint PUT nicht aufzulösen - weil PUT es nicht kann? Auf jeden Fall wird der Zielserver es nicht können, da diese Variable auf dem Zielsystem vermutlich unbekannt ist.

Soviel zum fischen im trüben Wasser
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
07.12.2018 um 15:14 Uhr
Moin,

dat geiht so nich. Timestamp ist nicht das, was Du brauchst, sondern der Befehl date:

Wenn das der FTP-Server nicht mitmacht, dann so auf der bash:

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: kaichen27
10.12.2018 um 11:01 Uhr
Der erste Befehl mit date funktioniert leider nicht.

Er löst leider das Datum nicht auf. Es kommt dann test_${MY_DATE}.txt anstatt das Datum.

Kann es sein, dass man das mit dem put Befehl nicht hinbekommt?
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
LÖSUNG 11.12.2018 um 08:17 Uhr
Moin,

komisch. Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Was passiert denn, wenn Du das eingibst?

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: kaichen27
11.12.2018 um 11:41 Uhr
Leider auch nein..
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
LÖSUNG 11.12.2018 um 13:45 Uhr
Was ist das denn für ein Betriebssystem, von dem aus Du das machst? Und welches ist das BS auf dem Server?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
gelöst Frage von BananenmeisterVirtualisierung11 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Vmware
SCO Unix unter VMWare 6.0
gelöst Frage von VancouveronaVmware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die VMWare Fachleute hier: Ich habe eine VMWare Umgebung (ESXi Version ...

PHP
Datum Rechner
gelöst Frage von michi-ffmPHP6 Kommentare

Hey Leute, evtl kann mir jemand helfen und mir folgenden Skript erklären und sagen wie ich das Jahr dazubekommen ...

Datenbanken
Datum Splitten
gelöst Frage von tsunamiDatenbanken4 Kommentare

Hallo Forum, erstmal frohe Ostern. Ich bin am basteln und brauche einen Ansatz: Ich möchte das Array splitten. Und ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 5 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung26 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall25 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...

Backup
Foto Datenbank
Frage von Bitz0rBackup16 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell bin ich nach Lösungen am Suchen für unsere Marketing Abteilung. Ich würde gerne sämtliche unnötigen Marketing ...