Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alix 2D13 - 3 Netzwerkport geht nicht

Mitglied: dan0ne

dan0ne (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2016, aktualisiert 13:37 Uhr, 713 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe hier zum "spielen" ein Alix 2D13 Board mit einer 4GB CF Karte. Ich bin laut Anleitung vorgegangen und habe mich als aller erstes per Seriellerconsole (Putty) verbunden.
Nach dem starten habe ich 1 ausgewählt (Assign Interface).

pfsense - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Allerdings habe ich immer nur die ersten zwei Interfaces!

Die LED D4,D5 & D6 machen auch als die "knight-rider" LED :D

Hat da jemand eine Idee ?

Freundlicher Gruß
19.09.2016 um 13:27 Uhr
Nachdem ich nochmal die Option 1 ausgewählt hatte, kam dann nur noch 1 x killed und die anderen zwei Ports wurde nicht mehr angezeigt.
Bitte warten ..
19.09.2016 um 13:54 Uhr
Nochmal ich,

nach dem Assign was einfach nur "killed" anzeigt bin ich per Webinterface auf die Firewall und habe die Schnittstelle eingerichtet und nun geht es. Ist halt komisch, da ich mir nicht vorstellen konnte das wenn "killed" angezeigt wird es dann geht.

Ist auf jeden Fall nun erstmal gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Alix 2d13 kaputt?
gelöst Frage von DocSnyder26CPU, RAM, Mainboards31 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir schon vor einiger Zeit ein Alix 2d13 gekauft und damit "gespielt". Jetzt wollte ich ...

Netzwerke
Viertes Netzwekkabel an die ALIX.2D13?
gelöst Frage von HoffstaedterNetzwerke19 Kommentare

Hallo, ich hoffe, die Frage landet an der richtigen Stelle. Falls ich die nicht gefunden habe, bitte gern verschieben! ...

LAN, WAN, Wireless
Openvpn Alix Board
Frage von nullpeilerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier ein Alixboard und möchte das als Openvpn Server betreiben ohne Firewall. Welche Linux Distri ...

Router & Routing

Alix APU.1D4 mit pfSense per seriellen Anschluss installieren geht nicht

gelöst Frage von sirhc4022Router & Routing12 Kommentare

Hallo Leute, ich bin schier am verzweifeln (vielleicht/wahrscheinlich liegts auch an der späteren Stunde). Ich habe vor mir das ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 16 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1013 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...