worker87
Goto Top

Alle Ordner mit Unterordnern zusammenfügen .bat

Hi Zusammen

Ich bin recht neu beim Programmieren muss ein .bat Programm schreiben welches alle Ordner (mit Unterordner ) zusammenfasst.
Ich hab ein Bild angehängt welches Grafisch den Ist und Sollstand darstellen soll.

pic 1

Das Programm soll so funktionieren. ich kopiere die .bat Datei neben den Ordner Name1.
Ich starte die Datei
Das Programm erstellt den Ordner mit dem Namen "Out" und kopiert einfach alles von den Ordnern Name 1 ...... bis Name xxx zusammen in Out.
Alle Dateien die gleich heißen können übersprungen oder überschrieben werden das ist mir egal.

Kennt jemand einen guten Code

Vielen Dank schonmal

Gruß Tim

Content-Key: 1548252919

Url: https://administrator.de/contentid/1548252919

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Nov 24, 2021 at 15:31:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Tim,
du schreibst ja da DU eine Batch schreiben musst.
Wie weit bist du da schon?
Mitglied: 149569
Solution 149569 Nov 24, 2021 updated at 15:57:24 (UTC)
Goto Top
Hi Tim,
auch wenn Batch schon ziemlich angestaubt ist, bidde ...
@echo off
set "ziel=%~dp0out"   
md "%ziel%" >nul  
for /d %%a in ("%~dp0*") do robocopy "%%a" "%ziel" /E  
/h
Member: Worker87
Worker87 Nov 24, 2021 at 16:01:44 (UTC)
Goto Top
Mein Problem ist ich hab überhaupt keine Ahnung von Batch.
Ich hab in meiner Schule nur teilweise die Schreibweisen C und C# gelernt. Beruflich Arbeite ich seit 6 Jahren nicht mehr in der IT sondern in der Elektro Entwicklung und genau da bräuchte ich nun dieses Hilfsprogramm :D
Wie es immer ist..... unsere IT-ler haben keine Zeit für so Kleinzeug....
Drum dachte ich hier sind die Top Programmierer die so etwas in 5min schreiben können und mir das Leben extrem vereinfachen würden face-smile

Ich hab nur durch Suchen hier im Forum ähnliche Codes gesehen , kann die aber nicht zusammensetzen damit es meinen Wünschen entspricht.

Batch Funktion - Files aus Unterordnern mit gleichem Namen in ein File zusammenfügen
Member: Worker87
Worker87 Nov 24, 2021 at 16:03:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @149569:

Hi Tim,
auch wenn Batch schon ziemlich angestaubt ist, bidde ...
> @echo off
> set "ziel=%~dp0out"   
> md "%ziel%" >nul  
> for /d %%a in ("%~dp0*") do robocopy "%%a" "%ziel" /E  
> 
/h

Vielen vielen Dank ;)
Member: holliknolli
holliknolli Nov 24, 2021 at 18:29:19 (UTC)
Goto Top
Habe zwar kein Script, würde aber in Richtung Powershell gehen, so quasi ein foreach um die Folder legen und dann mit xcopy die jeweiligen Folder im Sammelfolder zusammenkopieren lassen.
Mitglied: 149569
149569 Nov 24, 2021 updated at 21:09:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @holliknolli:

Habe zwar kein Script, würde aber in Richtung Powershell gehen, so quasi ein foreach um die Folder legen und dann mit xcopy die jeweiligen Folder im Sammelfolder zusammenkopieren lassen.

Xcopy braucht es in der Powershell dafür nicht mehr ...
Get-Childitem $psscriptroot -Directory | %{copy-item "$($_.Fullname)\*" -destination $psscriptroot\out -recurse -force}