pappalapapp
Goto Top

alle Ordnernamen und Dateinamen leer

Meine WD-320-Platten an meinem SIL0680 Raid-controller sind "hängengeblieben" und das System ließ sich erst nach mehreren Versuchen starten. Die Platten liefen als Mirror und waren als das Sytem endlich hochgefahren war nicht mer da. In der Datenträgerverwaltung hieß es die Platten sein nicht initialisiert. Als ich die Daten dieser Platten mit GET BACK retten wollte mußte ich feststellen, daß zwar alle Daten noch vorhanden zu sein scheinen aber alle Ordnernamen und Dateinamen sind leer (Länge 0). wenn ich jetzt Get Back normal laufen lasse rettet es zwar jede Datei aber überschreibt sie sogleich mit der nachfolgenden Datei gleichen Namens weil ja alle namen leer sind. Jetzt könnte ich zwar bei Get Back manuell neue Namen verteilen um die daten sichern zu können aber bei 320GB eine Sysiphusarbeit. Kennt jemand eine andere möchlichkeit (z.B. automatische verteilung von Dateinamen) ? Bin für jeden Tipp dankbar.

Content-ID: 61104

Url: https://administrator.de/contentid/61104

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

pfaffe
pfaffe 12.06.2007 um 08:25:38 Uhr
Goto Top
Hallo,
werden die Festplatten denn in der datenträgerverwaltung wieder mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt?
Wenn sie mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt werden sind die Chancen recht groß, das man die Dateinamen mit einem CheckDisk wieder herstellen kann.
Meistens handelt es sich um einen Fehler in der Zuordnungstabelle des Datenträgers,
dieser könnte mit chkdsk <Laufwerksbuchstabe>: /R /F
Mir hat es schon häufig geholfen.

Bevor du es mit dem Checkdisk probierst solltest du aber unbedingt versuchen die Platte einzeln anzusprechen. Einfach eine ausbauen und nur mit einer booten!

Viel Glück!
Gruß,
Ingo
pappalapapp
pappalapapp 14.06.2007 um 01:43:57 Uhr
Goto Top
In der Datenträgerverwaltung sind die Platten vorhanden aber ohne Laufwerksbuchstaben und nicht initialisiert. Es sind übrigens keine Bootlaufwerke sondern reine Datanplatten.