Als Normaler Benutzer IP Einstellungen ändern
Hallo zusammen.
ich habe ein kleines Problem mit unseren Laptop Usern, sie sind ab und an in anderen Netzwerk unterwegs um Internetzugang bekommen ect. , dazu müssen sie die IP Einstellungen ändern. Hiefür benötigen sie doch aber Adminrechte oder liege ich da falsch? Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen ohne Adminrechte zu ändern.
Danke für eure Hilfe.
MfG
Patrick
ich habe ein kleines Problem mit unseren Laptop Usern, sie sind ab und an in anderen Netzwerk unterwegs um Internetzugang bekommen ect. , dazu müssen sie die IP Einstellungen ändern. Hiefür benötigen sie doch aber Adminrechte oder liege ich da falsch? Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen ohne Adminrechte zu ändern.
Danke für eure Hilfe.
MfG
Patrick
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59494
Url: https://administrator.de/contentid/59494
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
naja eigentlich ist das fast nicht möglich !
nur sehr grosser aufwand möglich und hohes Fachwissen.
leichter weg man erschleicht sich adminirechte zb (boot disk bart PE) kann man admin accounts erstellen oder nutzerrechte ändern.
Abhilfe ( Festplatte verschlüsseln) womit ne bootdisk nicht umgehen kann !
nur sehr grosser aufwand möglich und hohes Fachwissen.
leichter weg man erschleicht sich adminirechte zb (boot disk bart PE) kann man admin accounts erstellen oder nutzerrechte ändern.
Abhilfe ( Festplatte verschlüsseln) womit ne bootdisk nicht umgehen kann !
Hi,
das ist wohl die Lösung für dein Problem:
___
Grüße Kallinger
das ist wohl die Lösung für dein Problem:
___
Grüße Kallinger
Hi,
ich hab mir das Tool auch mal schnell gezogen ... Ist ja echt stark !!
___
Grüße Kallinger
ich hab mir das Tool auch mal schnell gezogen ... Ist ja echt stark !!
___
Grüße Kallinger
Hallo Kallinger,
nein, ich habe deinen Link nicht gelesen (Habe ich aber gerade nachgeholt).
Man hätte auch den Artikel 297938 aus der Microsoft-Knowledge-Base verlinken können. Da ist die Gruppe nämlich u.a. auch beschrieben
Von daher: Eigentlich ein alter Hut, da diese Gruppe von Anfang an bei Windows XP dabei gewesen ist. Es könnte daher durchaus Personen geben, die dies vor dem Heise-Artikel von 08/2006 gewusst haben.
Gruß,
Schorsch
nein, ich habe deinen Link nicht gelesen (Habe ich aber gerade nachgeholt).
Man hätte auch den Artikel 297938 aus der Microsoft-Knowledge-Base verlinken können. Da ist die Gruppe nämlich u.a. auch beschrieben
Von daher: Eigentlich ein alter Hut, da diese Gruppe von Anfang an bei Windows XP dabei gewesen ist. Es könnte daher durchaus Personen geben, die dies vor dem Heise-Artikel von 08/2006 gewusst haben.
Gruß,
Schorsch