Alte Updateinstallation 2k auf XP durch Sysprep zersemmelt, ist da noch was zu retten
Hi @ all,
ich habe folgendes Problem:
Habe einen alten PC runderneuert.
Dazu wurde ein etwas älteres Image auf diesen PC gespielt.
Es hat mich zwar ein wenig gewundert, daß keine Neuaktivierung nötig war, obwohl das Image von einem ganz anderen (aber eben bauähnlichen) PC stammt, habe aber aus Freude darüber ich munter installiert, getestet und eingestellt.
Um trotzdem alles gerade zu biegen habe ich zum Schluß (nein, leider kein Image angelegt) einen Sysprep ausgeführt, nur um die original XP-Lizenz ins System zu trommeln.
Der nimmt aber keinen, weder den Maxdata-XP-Aufkleber auf dem Gehäuse, noch einen alternativen von Maxdata, noch einen OEM-Key.
Dass es sich um einen alten, upgedateten 2000er Rechner handelt interpretiere ich durch den vorhandenen WINNT-Ordner auf c:
Kann ich die Setup_ROutine irgendwie abbrechen ?!?
Danke Carsten
ich habe folgendes Problem:
Habe einen alten PC runderneuert.
Dazu wurde ein etwas älteres Image auf diesen PC gespielt.
Es hat mich zwar ein wenig gewundert, daß keine Neuaktivierung nötig war, obwohl das Image von einem ganz anderen (aber eben bauähnlichen) PC stammt, habe aber aus Freude darüber ich munter installiert, getestet und eingestellt.
Um trotzdem alles gerade zu biegen habe ich zum Schluß (nein, leider kein Image angelegt) einen Sysprep ausgeführt, nur um die original XP-Lizenz ins System zu trommeln.
Der nimmt aber keinen, weder den Maxdata-XP-Aufkleber auf dem Gehäuse, noch einen alternativen von Maxdata, noch einen OEM-Key.
Dass es sich um einen alten, upgedateten 2000er Rechner handelt interpretiere ich durch den vorhandenen WINNT-Ordner auf c:
Kann ich die Setup_ROutine irgendwie abbrechen ?!?
Danke Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166503
Url: https://administrator.de/forum/alte-updateinstallation-2k-auf-xp-durch-sysprep-zersemmelt-ist-da-noch-was-zu-retten-166503.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 06:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @cardisch:
Nachtrag:
Gelöst ist leider was anderes....
Lizenz konnte nicht überprüft werden, musste neu aktiviert werden, aber dies funktioniert nicht.
Warum soll das nicht funktionieren?Nachtrag:
Gelöst ist leider was anderes....
Lizenz konnte nicht überprüft werden, musste neu aktiviert werden, aber dies funktioniert nicht.
Wenn die Onlineaktivierung fehlschlägt, kann man dies per Telefon machen.
Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, setze ich die Büchse jetzt neu auf.
Das wird bestimmt länger dauern als eine Aktivierung. Zitat von @cardisch:
Nö, ich bekomme keinen Key zum übermitteln (weder online, noch telefonisch) angezeigt....
Startet der PC mit einem großen, bildschirmfüllenden Aktivierungsfenster, auf welchem nichts zu sehen ist?Nö, ich bekomme keinen Key zum übermitteln (weder online, noch telefonisch) angezeigt....