Amd Athlon Xp palomino overclocken

Mitglied: Tolwyn

Tolwyn (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2006, aktualisiert 27.08.2006, 4144 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo
eigentlich ein recht kurzer Thread;

ich brauche im Prinzip nur eine kurze Bestätigung zum Silberleitlack, also von jemand der das auch schonmal gemacht hat.
Und zwar möchte ich bei meinen Athlon xp mit palominokern mal den multiplikator einstellen bzw einfach übertakten.
Anleitungen der verschiedensten Art hab ich schon gefunden.

Es geht eigentlich nur noch um den Silberleitlack: ich hab mal die chemischen Eigenschaften von dem Zeug durchgelesen;

"Siedetemperatur: ab 56°C
Flammpunkt: 12°C DIN 51755 Teil 1
Zündtemperatur: 255,0°C DIN 51794
Siedebereich ab: 56°C
Siedebereich bis: 132°C "

So steht es in der Beilage zu meinem "Leitsilber" (Unterschied zwischen Silberleitlack und Leitsilber konnte ich bisher nicht finden)

Meine CPU hat aber im allgemeinen bei voller Auslastung ne Betriebstemperatur von ca 59°C - ohne dass irgendwas übertaktet ist!
Wenn ich jetzt das Leitsilber auftrage, besteht dann gefahr, dass mir die Kiste um die Ohren fliegt, weil das Zeug anfängt zu verdampfen?
Also darf die Temperatur wirklich nicht über diese 56°C kommen, oder ist das nur um auf der wirklich sicheren Seite zu sein?

Gruß
Tolwyn
Mitglied: JohnnyB
25.08.2006 um 19:11 Uhr
Meine persönliche Meinung zum Übertakten, anstatt gleich einen schnelleren Prozessor zu kaufen:

"Versuch macht kluch!"

P.S.: Ich würde es einfach sein lassen.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
6890 (Level 2)
25.08.2006 um 19:14 Uhr
schliess mich dem vorredner an...

cpu'skosten nicht die welt, und laut meinem kenntnisstand funktioniert das mit dem silberleitlack und übertakten erst mit dem barton kern...

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
25.08.2006 um 19:32 Uhr
soweit ich mich an die Technik dieses Unsinns erinnere, nimmt man dazu einen weichen Bleistift, Graphit ist ein guter el. Leiter und brennt erst nach der CPU.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
25.08.2006 um 21:00 Uhr
für 10 euro kriegst du im online auktionshaus eine cpu die doppelt so schnell ist wie dein antiquierter palomino...
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
25.08.2006 um 21:46 Uhr
^^ die dann aber wahrscheinlich in Wärmeleitpaste ersäuft und mit schief sitzendem Lüfter rasiert wurde um ihr anschließend noch ein paar Beinchen zu amputieren.

Schönen Gruß,
Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.08.2006 um 09:50 Uhr
...Da spricht einer aus Erfahrung (grins)...
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
26.08.2006 um 13:15 Uhr
Nö, aber es gibt schließlich genügend Berichte und Fotos derartiger Sahnestückchen im Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
6890 (Level 2)
27.08.2006 um 13:40 Uhr
Nö, aber es gibt schließlich
genügend Berichte und Fotos derartiger
Sahnestückchen im Internet.

auf jeden siehe hier:

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

:-) face-smile

mfg godlike P
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic50 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware13 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 15 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...