petergyger
Goto Top

Android - Contact APP - File Import nicht möglich

Guten Abend

In der Auswahl sah ich nur "Apple" aber kein Android Thema. Daher habe ich Linux gewählt.
Ich hoffe, dass geht in Ordnung!

Seit bald 70 Min stehe ich vor einem absolut lächerlichen Problem, dass ich nicht verstehe.
Neustart 2x gemacht.
Entweder wisst Ihr noch eine Lösung sonst bleibt nur noch Reset.
Danach Hammer und Neukauf.

Poco X3 NFC mit aktuellem Android (11.x). Zirka 8 Mt in Gebrauch.
Google / MS Konten entfernt.
Kontakte sind in einer CSV Datei (Excel UTF8-CSV).
Ein Pilotdatei mit 4 Kontakten und vier Angaben (test.csv) und eine grosse CSV Datei.

In der Contact App gehe ich unten über "Fix & Manage" --> "Import from File" und sehe das.
Das Verzechnis "download" ist sowohl auf dem internen Speicher als auch auf der SD Card vorhanden.
Beide Dateien an beide Orte kopiert. Die Contact App zeigt an beiden Orten dieses Bild:
kontakt

An den Berechtigungen wird es nicht liegen:
contact-permission

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Beste Grüsse
Kommentar vom Moderator tomolpi am 31.07.2022 um 20:03:48 Uhr
In die richtige Kategorie verschoben

Content-ID: 3506445828

Url: https://administrator.de/contentid/3506445828

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr

tomolpi
tomolpi 31.07.2022 aktualisiert um 20:25:37 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

ersteinmal: ich habe die Kategorie geändert, wir haben auch etwas für Android. ;)

Zweitens: ich kann dein Problem hier nachstellen, auf einem Pixel 6 geht es auch nicht.
Ich forsche mal, woran das liegen könnte.
EDIT: Wie kommen wir eigentlich darauf, dass die App CSV nehmen würde?
Kaum probiert man es mit einer VCF-Datei, geht alles... face-smile

Viele Grüße und einen schönen Abend

tomolpi
PeterGyger
Lösung PeterGyger 01.08.2022 aktualisiert um 10:35:30 Uhr
Goto Top
Hallo tomolpi

Leider kann ich Deine Aussage nicht bestätigen.
Folgende Aussagen nach wiederholten reboots des Gerätes:

Punkt A:
VCF Datei kann nicht gelesen werden
noimport (klein)

Punkt B:
Wenn man die internen Kontakte in eine Datei exportiert - contact.vcf - wird eine 0 Byte Datei erstellt. Egal wie lange man wartet.

Punkt C:
Jetzt kommt der Hammer
Die Contact App ist nicht in der Lage das "Download" Verzeichnis korrekt anzuzeigen:
contact-app-dload (mittel)

Im Datei Explorer (FX) wird das Verzeichnis korrekt angezeigt:
intern-dload (mittel)

Punkt D:
Jetzt kommt das NoGo. Ich habe 7 interne Kontakte gelöscht. Das Gerät restartet.
Die Kontakte sind wieder da.

Die weitere Existenz dieses Gerätes hängt an Deiner Antwort face-smile
Ich habe ein hohes Arbeitspensum. Und wer mich dabei behindert, dem geht es nicht gut...

Danke für jede Info

Beste Grüsse

Edit:
Mit einer App namens "Export Contacts" kann die Kontakte aus der CSV Datei importieren.
Problem gelöst