suedhesse
Goto Top

Android FRP Sperre deaktivieren ?

Gude zusammen, aufgrund einer Kündigung habe ich vorübergehend die Interne IT übernommen, und habe jetzt hier einige Samsung Galaxy Handys von ehemaligen Mitarbeiter rumliegen, die zwar zurückgesetzt wurden, aber nach der Anmeldung nach der Google Anmeldung des ehemaligen Kollegen fragen, der dieses Handy benutzt hatte verlangt
.
Da aber kein Kontakt mehr zu diesem Ex-Kollegen bestehen, wie kann ich das Handy so zurücksetzten, das man es für einen neuen Kollegen wieder funktionstüchtig bekommt ?

Alles was ich so im Netz gefunden, war nicht hilfreich, und die meisten Tools sollen Geld kosten ( was nicht das Problem ist ) aber funktionieren die auch ?

Kenne mich mit Android nicht gut aus, bin seit Anfang an Apple Jünger.

Kann mir jemand helfen ?

Grüße Kay

Content-ID: 670402

Url: https://administrator.de/forum/android-frp-sperre-deaktivieren-670402.html

Ausgedruckt am: 01.01.2025 um 03:01 Uhr

Crusher79
Crusher79 29.12.2024 aktualisiert um 11:19:30 Uhr
Goto Top
Moin, früher wollten die nur ne Kaffee Tasse haben face-wink

Ja sie funktionieren. Habe es aber nur mal mit einen Tool getestet.

ABER es geht nicht immer! Knox ist normal kein Problem. Nur wollen die Tools Zugriff haben. Dafür muss man auf Notfall Telefonie gehen und einen Code eingeben. Hier ist das Problem: Bei neuen Handys kann man das in den Settings abschalten! Ohne den * # Code bekommen die Anwendungen aber keinen Zugriff.

Ka ob es noch andere Metoden gibt, aber diesen Code kann man ja einfach selber mal testen. Geht das nicht, braucht man auch kein Geld in die Hand zu nehmen. Bei einem Galaxy war es der Fall. Zum Glück war in i-doit noch eine alte PIN notiert. Die war zufällig gleich dem Speerr-Code.

Notruf: *#0*#

Ich weiß nicht ob es noch mehr Methoden gibt. Notruf ist kein Hack und geht immer, wenn die Codes nicht generell deaktiviert wurden. Bevor du weiter denkst, wäre das der erste Test, den es zu bestehen gilt.

mfg Crusher
maretz