Android und iOS Word Dokument ausfüllen und signieren
Servus Jungs
Wir stellen bei uns aktuell um und digitalisieren alle unsere Dokumente.
Kurz gesagt: Alle 60 Mitarbeiter haben bis jetzt Ihre Rapporte die Sie ausfüllen in Papierform erhalten.
Beim Rapport wird das Objekt und die Zeit eingetragen sowie unten die Unterschrift.
Ich habe nun das Dokument Digitalisiert und als Rapport.docx abgelegt. Das bearbeiten klappt einwandfrei mit dem Word App auf dem iOS sowie Android. Nur finde ich keine Funktionen,
die es mir erlaubt eine Signatur auf dem Smartphone direkt zu erstellen. Also ohne Bild einfügen etc. sondern direkt mit dem Finger die Unterschrift zu erstellen.
Wie kann ich hier am besten vorgehen, gibt es keine derartige Funktion bei Word ?
Oder sollen die Mitarbeiter eine Zusatzapp installieren, die solch eine Funktionen anbietet und dann als Bild beim Rapport.docx einfügen ?
Vielen herzlichen Dank.
Gruss Syosse
Wir stellen bei uns aktuell um und digitalisieren alle unsere Dokumente.
Kurz gesagt: Alle 60 Mitarbeiter haben bis jetzt Ihre Rapporte die Sie ausfüllen in Papierform erhalten.
Beim Rapport wird das Objekt und die Zeit eingetragen sowie unten die Unterschrift.
Ich habe nun das Dokument Digitalisiert und als Rapport.docx abgelegt. Das bearbeiten klappt einwandfrei mit dem Word App auf dem iOS sowie Android. Nur finde ich keine Funktionen,
die es mir erlaubt eine Signatur auf dem Smartphone direkt zu erstellen. Also ohne Bild einfügen etc. sondern direkt mit dem Finger die Unterschrift zu erstellen.
Wie kann ich hier am besten vorgehen, gibt es keine derartige Funktion bei Word ?
Oder sollen die Mitarbeiter eine Zusatzapp installieren, die solch eine Funktionen anbietet und dann als Bild beim Rapport.docx einfügen ?
Vielen herzlichen Dank.
Gruss Syosse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 632177
Url: https://administrator.de/contentid/632177
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Mach ein PDF draus und signiere das mittels digitaler Signatur, das kann dann auch nicht mehr jeder ändern ohne das es auffällt.
Tools dafür gibt es kostenlos, ein weltweit gültiges Signaturzertifikat das auch bei Usern die nicht für die Firma arbeiten als gültig angezeigt wird ist dagegen nicht kostenlos erhältlich. Wenn man die Dokumente sowieso nur intern benutzt kann man sich solche Zertifikate auch kostenlos selbst mit seiner eigenen CA generieren.