Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Anfang Gehalt vom Netzwerkadministrator

Mitglied: masjmh
Hi all,

kann bitte jemand mir Sagen, wieviel ein Netzwerkadministrator(ganz frisch ohne Erfahrung) verdient oder Wieviel soll man am Anfang vom Firmen verlangen, falls eine Arbeitsmöglichkeit gibt?

Danke

masjmh

Content-Key: 6685

Url: https://administrator.de/contentid/6685

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 07:08 Uhr

Mitglied: wesser-h
wesser-h 09.02.2005 um 14:27:39 Uhr
Goto Top
Das kommt ganz darauf an, wie Dein Tätigkeitsbereich aussieht, in welcher Branche Dein Arbeitgeber ist, ob öffentlicher Dienst oder nicht... Gib mal mehr Input.
Mitglied: linkit
linkit 09.02.2005 um 14:47:42 Uhr
Goto Top
Mitglied: xxxdragon
xxxdragon 15.04.2005 um 22:56:10 Uhr
Goto Top
Ich denke das hängt stark von der Ausbildung Studium / Zertifikate und vom Ort des Arbeitsplatzes ab.
Mitglied: Desperado
Desperado 01.04.2006 um 19:01:08 Uhr
Goto Top
24.000 ?
Mitglied: liptonice
liptonice 24.10.2006 um 10:57:53 Uhr
Goto Top
Also ich bin 2000 in einem IT Dienstleistungsunternehmen angefangen. Dort hatte ich direkt 2550 Euro Brutto nach der Probezeit von 3 Monaten. Damals war ich ca 23 jahre jung.
Meine Ausbildung war Industrie Elektriker und dann Weiterbildung zum Netzwerktechnicker und System Administrator. Zertifikate waren damals CNE und MCSE.
Meine Aufgabe war 80% Clientbetreuung und 20% Serverbetreuung. Teilweise auch Projekte wie ZB Rollouts von Windows NT auf 2000 und Windows 2000 auf XP. Also eigentlich nichts dolles.
Heute werden für die gleiche Qualifikation und aufgaben nur noch 1900 Euro Brutto gezahlt, da die Branche nicht mehr so boomt und es wesentlich mehr Leute auf den Arbeitsmarkt gibt. Die reine Client und Userbetreuung gibt nicht mehr viel her. Momentan wird wesentlich besser gezahlt wenn man sich auf Server Betreuung und Server Applikationen spezialisiert. Auch Citrix und Notes Spezialisten verdienen besser. Da kommt amn dann so als Einstieg bei 3000 € raus. Jenachdem !
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 23 StundenAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

general
2D DXF DWG Viewer für Verkauf?dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic6 Kommentare

Guten Morgen allerseits, wir missbrauchen bei uns bislang das CAM Programm im Verkauf als DXF/DWG Viewer. Die Kollegen haben sich über Jahrzehnte daran gewöhnt, allerdings ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 1 TagFrageWindows Server28 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 19 StundenFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Fehler beim Kopieren von einer CDHeinHeiopeiVor 1 TagFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin, ich habe dieser Tage versucht eine alte Datenbank, die ich im Jahre 2012 für einen Kunden entwickelt hatte, für eigene Zwecke zu adaptieren. ...

question
Ecosia Suchmaschine die Bäume pflanzt (80 Prozent fürnachgefragtVor 1 TagFrageWebbrowser5 Kommentare

Mahlzeit. Wir wurden darauf angesprochen, ob wir Ecosia bei div. Arbeitsplätzen als Suchmaschine anstatt Google implementieren könnten, quasi die Startseite der Browser, als Add In, ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 15 StundenFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

question
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich? gelöst Oliver16Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters ...