marcys
Goto Top

angepingte dyndns IP stimmt nicht mir der aktuellen IP überein

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Bei dyndns.com habe ich mir ein Account eingerichtet. Damit kann ich von anderen Pc's auf mein Pc zu Hause per RDP zugreifen. Alles lief Monate lang einwandfrei. Doch jetzt komme ich nicht mehr auf meinen PC drauf. Habe noch mal alle Einstellungen überprüft. Diese sind alle richtig.

was mich jedoch wundert ist, wenn ich in der meinen DNSnamen anpinge:

ping meindnsname.dyndns.tv

erhalte ich eine IP Nummer: XX.XXX.XX.XX

wenn ich jedoch meine ip unter www.wieistmeineip.de überprüfe erhalte ich eine ganz andere. Diese müsste jedoch die selbe sein, oder?

Hat einer eine Idee was es sein könnte?

Gruß
Martin

Content-Key: 115004

Url: https://administrator.de/contentid/115004

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Apr 29, 2009 at 20:19:08 (UTC)
Goto Top
War da nicht kürzlich eine Meldung bei dyndns hat sich was geändert und manche Router kommen damit nicht klar?
Welchen Router hast du denn?

Workaround war mit Software von Intern den Update durchzuführen bis Anpassung vorloegt.

Gruß
LotPings
Member: Marcys
Marcys Apr 29, 2009 at 20:24:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe eine Fritz Box 7141 mit der aktuellsten Firmware drauf.

ich war noch mal gerade auf der dyndns.com seite und habe die IP aktuallisiert. Beim Ping erhalte ich jetzt die richtige IP. Komme aber trotzdem nicht drauf.

Auf der FritzBox Weboberfläche steht unter aktive Komfortfunktionen:

Dynamic DNS: aktiviert, meindnsname.dyndns.tv, Status: unbekannt

Es wundert mich mit dem Status. Und ich weiß auch nicht wo ich suchen soll.
Mitglied: 77559
77559 Apr 29, 2009 at 20:38:30 (UTC)
Goto Top
face-smile Ich wusste doch das ich das gelesen habe,

Siehe hier Dyndns-Problem seit gestern
Member: Marcys
Marcys Apr 29, 2009 at 20:41:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich werde es mir zur Brust nehmen. Muss jedoch sagen, der Beitrag von 2007 ist. Und vor einer Woche hat bei mir noch alles geklappt.
Member: lindi200000
lindi200000 Apr 30, 2009 at 06:36:53 (UTC)
Goto Top
jedes jahr ca. um die selbe zeit das gleiche Problem. Aber es ist kostenlos, also kann man da nicht ganz so viel erwarten.
Member: Marcys
Marcys Apr 30, 2009 at 06:48:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

Problem gelöst.

Jetzt klappt wieder alles....
Member: lindi200000
lindi200000 Apr 30, 2009 at 06:56:41 (UTC)
Goto Top
Ein Lösungsweg wäre für andere User sehr hilfreich, auch wenn es nur nen kurzes Kommentar mit paar Stichpunkten ist.