angepingte dyndns IP stimmt nicht mir der aktuellen IP überein
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Bei dyndns.com habe ich mir ein Account eingerichtet. Damit kann ich von anderen Pc's auf mein Pc zu Hause per RDP zugreifen. Alles lief Monate lang einwandfrei. Doch jetzt komme ich nicht mehr auf meinen PC drauf. Habe noch mal alle Einstellungen überprüft. Diese sind alle richtig.
was mich jedoch wundert ist, wenn ich in der meinen DNSnamen anpinge:
ping meindnsname.dyndns.tv
erhalte ich eine IP Nummer: XX.XXX.XX.XX
wenn ich jedoch meine ip unter www.wieistmeineip.de überprüfe erhalte ich eine ganz andere. Diese müsste jedoch die selbe sein, oder?
Hat einer eine Idee was es sein könnte?
Gruß
Martin
ich habe ein merkwürdiges Problem. Bei dyndns.com habe ich mir ein Account eingerichtet. Damit kann ich von anderen Pc's auf mein Pc zu Hause per RDP zugreifen. Alles lief Monate lang einwandfrei. Doch jetzt komme ich nicht mehr auf meinen PC drauf. Habe noch mal alle Einstellungen überprüft. Diese sind alle richtig.
was mich jedoch wundert ist, wenn ich in der meinen DNSnamen anpinge:
ping meindnsname.dyndns.tv
erhalte ich eine IP Nummer: XX.XXX.XX.XX
wenn ich jedoch meine ip unter www.wieistmeineip.de überprüfe erhalte ich eine ganz andere. Diese müsste jedoch die selbe sein, oder?
Hat einer eine Idee was es sein könnte?
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115004
Url: https://administrator.de/forum/angepingte-dyndns-ip-stimmt-nicht-mir-der-aktuellen-ip-ueberein-115004.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 06:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

War da nicht kürzlich eine Meldung bei dyndns hat sich was geändert und manche Router kommen damit nicht klar?
Welchen Router hast du denn?
Workaround war mit Software von Intern den Update durchzuführen bis Anpassung vorloegt.
Gruß
LotPings
Welchen Router hast du denn?
Workaround war mit Software von Intern den Update durchzuführen bis Anpassung vorloegt.
Gruß
LotPings