Anmeldekonto wird nicht mehr angezeigt
Hallo. Ich bin in Rente undd urfte meinen Firmen-Laptop mitnehmen, da ich ab und zu noch von zu Hause arbeite. Bisher war es so, dass ich nach dem Start Strg+Alt+Entf drücken musste und dann auf dem Bildschirm mein Bild zu sehen war und darunter Domäne\mein Name das Passwortfeld. Zuletzt so gewesen in der 2. Märzwoche.
Heute habe ich den Lappi angemacht und da war das Bild nicht mehr da. Es stand allerdings noch Domäne\mein Name da. Ich habe dann mein Passwort eingegeben. Es kam dann die Meldung, das irgendwas von MS zur Sicherheit im Netz installiert wird. Nach einiger Zeit erschien der Desktop, der allrdings komplett anders aussah, als der, den ich immer benutzte. Dann ging noch ein Fenster auf "Microsoft Copilot".
In der Systemsteuerung/Benutzerkonten wird mir mein Konto mit Bild angezeigt.
Im Explorer unter Benutzer finde ich auch einen Ordner, in dem sich mein Desktop befindet, den ich bisher immer benutzt habe.
Wie bekomme ich das Konto wieder in die Auswahl des Anmeldebildschirms?
LG Ludger
Heute habe ich den Lappi angemacht und da war das Bild nicht mehr da. Es stand allerdings noch Domäne\mein Name da. Ich habe dann mein Passwort eingegeben. Es kam dann die Meldung, das irgendwas von MS zur Sicherheit im Netz installiert wird. Nach einiger Zeit erschien der Desktop, der allrdings komplett anders aussah, als der, den ich immer benutzte. Dann ging noch ein Fenster auf "Microsoft Copilot".
In der Systemsteuerung/Benutzerkonten wird mir mein Konto mit Bild angezeigt.
Im Explorer unter Benutzer finde ich auch einen Ordner, in dem sich mein Desktop befindet, den ich bisher immer benutzt habe.
Wie bekomme ich das Konto wieder in die Auswahl des Anmeldebildschirms?
LG Ludger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672127
Url: https://administrator.de/forum/anmeldekonto-wird-nicht-mehr-angezeigt-672127.html
Ausgedruckt am: 25.03.2025 um 20:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nabend.
Wurde der Laptop eigentlich vor der Übergabe aus der Domäne genommen?
Wahrscheinlich wurde dir ein lokakes Konto eingerichtet.
Hast du mal die Anmeldung probiert mit .\deinBenutzername und dann den dir bekannten Kennwörtern?
Damit wird auch bei einem in einer Domäne befindlichen Gerät eine lokale Anmeldung probiert. Dies setzt natürlich voraus, dass ein lokales Konto existiert.
Gruß
Marc
Wurde der Laptop eigentlich vor der Übergabe aus der Domäne genommen?
Wahrscheinlich wurde dir ein lokakes Konto eingerichtet.
Hast du mal die Anmeldung probiert mit .\deinBenutzername und dann den dir bekannten Kennwörtern?
Damit wird auch bei einem in einer Domäne befindlichen Gerät eine lokale Anmeldung probiert. Dies setzt natürlich voraus, dass ein lokales Konto existiert.
Gruß
Marc