kaukasus
Goto Top

Anmeldung an Domäne und am lokalen Computer als Admin, wie geht das ?

Benötige dringend Hilfe

Hallo,

ich habe hier ein kleines Win 2000 Netzwerk. (Win 2000 Server und ausschließlich Win2000 Clients)

Wenn ich mich nun morgens anmelde, funktioniert eigentlich alles prächtig. Ein PRoblem taucht aber auf, wenn z.B. der Virenscanner ein update machen möchte. Dieses kann er nich durchführen, da das Konto womit man sich angemeldet hat lokal keine ausreichenden Rechte hat. (Ich bin Mitglied der Domänen Benutzer auf dem Server).

Wie stelle ich es an, daß ich in der Domäne weiterhin als Domänen Benutzer fungiere, aber auf der lokalen Maschine gleichzeitig Administratorrechte habe ?

Content-Key: 620

Url: https://administrator.de/contentid/620

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Kaukasus
Kaukasus Apr 23, 2003 at 11:34:26 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Danke erstmal, aber leider geht das nicht so recht, da dies ein Domänencontroller ist, kann ich unter lokale Benutzer und Gruppen nichts erreichen.

Fehlermeldung: Dieses Snap in kann auf einem Domänencontroller nicht verwendet werden. Domänenkonten werden mit dem Snap in Active Directory Benutzer und Computer verwaltet.

Und leider gibt es dort keine Gruppe Administratoren. Leider nur einen Benutzer der Administrator heißt, sich aber ja auf den Server bezieht.
Wie kann ich denn eine Gruppe erstellen, die Admin Rechte auf den lokalen Maschinen hat ?

Danke
Member: Kaukasus
Kaukasus Apr 23, 2003 at 11:58:14 (UTC)
Goto Top
Hi..

Hab ich mir fast gedacht.... Und so ist es auch eingestellt. Der User ist Mitglied der lokalen Administratoren Gruppe....

Geht aber leider nicht. Kann es etwas mit dem Dateisystem z tun haben ? Auf den Clients ist nämlich kein NTFS !

THNX
Member: Kaukasus
Kaukasus Apr 23, 2003 at 12:42:27 (UTC)
Goto Top
Hi..

Der Scanner läuft ohne Server unterstützung....
Member: Kaukasus
Kaukasus Apr 25, 2003 at 06:21:49 (UTC)
Goto Top
Also , der lokale User auf dem Client ist in der Gruppe der lokalen Administratoren.

Wie ist das denn überhaupt, werden denn auch die lokalen Konten bei der Anmeldung ,mitverarbeitet ? Ich dachte immer nur die auf dem PDC. Und erst wenn dieser nicht verfügbar ist, werden die lokalen Konten verarbeitet...

DANKE
Member: Kaukasus
Kaukasus May 21, 2003 at 18:50:50 (UTC)
Goto Top
Hi...

Also nochmal für mích um das klarzustellen.

Wenn ich einen User AM DOMÄNENCONTROLLER in die Gruppe der Administratoren aufnehme, dann hat er auf seiner lokalen Maschine Admin Rechte ? Oder hat er die nur, wenn ich ihn auf der lokalen Maschine in die Gruppe der Administratoren aufnehme ?

Danke nochmal...
Member: skortadm
skortadm Feb 25, 2005 at 13:42:38 (UTC)
Goto Top
Ich brauche die erklärung so das ich das meinem vorgesetzten mit einer powerpoint präsentations präsentieren kann könnten Sie mir dabei helfen?