Anmeldung beim Exchange Server nicht möglich
Fehler zwischen Exchange Server und Outlook 2000
Hallo an allen,
Ich bin neu hier im Forum und stehe mit einem ziemlich großen Problem. Ich habe mich früher nie mit Servern und Netzwerke beschäftigt, aber durch neue Aufgaben die mir zugeteilt wurden, muss ich das wohl oder übel. Es macht auch Spaß, aber manchmal wachsen die Probleme über den Kopf, wie in diesem Fall. Ich hoffe daher auf Hilfe aus dem Forum.
Nun zum Problem. Ich habe in einem Büroraum 2 Clients die mit Win2000 Pro laufen. Unser Exchange Server ist auf Win SBS 2003. Bei einem der beide Clients lauft alles wunderbar, und auf den anderen bekomme ich Outlook 2000 nicht am laufen durch folgende Fehlermeldung : Das Microsoft Exchange-Adressbuch kann sich beim Microsoft Exchange Server nicht anmelden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an Ihren Administrator.
da ich nun die Rolle des Admin übernommen habe, gibt es keinen Ansprechpartner. Ich habe auch schon versucht alles zu entfernen, und neu einzugeben. Ohne Erfolg. Ich habe dann die Einstellungen verglichen mit diese auf dem anderen Client, und siehe da : alle Einstellungen sind identisch. Ich weis also nicht was ich machen kann. Wer kann mir hier helfen. Zur Info, dieser Client hat immer mit mit Outlook Express gearbeitet, und tut dies gezwungenermaßen jetzt noch.
Ich danke jeden der mir eine Hilfestellung gibt.
Hallo an allen,
Ich bin neu hier im Forum und stehe mit einem ziemlich großen Problem. Ich habe mich früher nie mit Servern und Netzwerke beschäftigt, aber durch neue Aufgaben die mir zugeteilt wurden, muss ich das wohl oder übel. Es macht auch Spaß, aber manchmal wachsen die Probleme über den Kopf, wie in diesem Fall. Ich hoffe daher auf Hilfe aus dem Forum.
Nun zum Problem. Ich habe in einem Büroraum 2 Clients die mit Win2000 Pro laufen. Unser Exchange Server ist auf Win SBS 2003. Bei einem der beide Clients lauft alles wunderbar, und auf den anderen bekomme ich Outlook 2000 nicht am laufen durch folgende Fehlermeldung : Das Microsoft Exchange-Adressbuch kann sich beim Microsoft Exchange Server nicht anmelden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an Ihren Administrator.
da ich nun die Rolle des Admin übernommen habe, gibt es keinen Ansprechpartner. Ich habe auch schon versucht alles zu entfernen, und neu einzugeben. Ohne Erfolg. Ich habe dann die Einstellungen verglichen mit diese auf dem anderen Client, und siehe da : alle Einstellungen sind identisch. Ich weis also nicht was ich machen kann. Wer kann mir hier helfen. Zur Info, dieser Client hat immer mit mit Outlook Express gearbeitet, und tut dies gezwungenermaßen jetzt noch.
Ich danke jeden der mir eine Hilfestellung gibt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53029
Url: https://administrator.de/contentid/53029
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was kann nicht aufgelöst werden? Der Exchangeservername oder der Name des Postfaches?
Wenn Exchange nicht aufgelöst werden kann:
Kontrolliere bitte die Netzwerkeinstellungen des Clients, insbesondere die DNS-Einstellungen. Diese müssen auf den DNS in der Windowsdomäne zeigen (meistens der DC)
Wenn der Benutzername nicht aufgelöst werden kann:
Bitte kontrolliere am Exchange unter Active Directoy Benutzer und Computer den Alias des entsprechenden Benutzers (unter dem Reiter Exchange-Allgemein) und versuche diesen Namen einzutragen ...
Übrigens ... Du musst nicht den ganzen exakten Namen eingeben sonder es reicht nur ein Teil ... bei mehreren Möglichkeiten fragt Exchange nach.
Beispiel: Du hast zwei Benutzer. Einen Neumeier und einen Obermeier.
Wenn Du jetzt in der Benutzerabfrage einfach nur meier eingiebst ... wirst Du gefragt welchen Benutzer du meinst.
was kann nicht aufgelöst werden? Der Exchangeservername oder der Name des Postfaches?
Wenn Exchange nicht aufgelöst werden kann:
Kontrolliere bitte die Netzwerkeinstellungen des Clients, insbesondere die DNS-Einstellungen. Diese müssen auf den DNS in der Windowsdomäne zeigen (meistens der DC)
Wenn der Benutzername nicht aufgelöst werden kann:
Bitte kontrolliere am Exchange unter Active Directoy Benutzer und Computer den Alias des entsprechenden Benutzers (unter dem Reiter Exchange-Allgemein) und versuche diesen Namen einzutragen ...
Übrigens ... Du musst nicht den ganzen exakten Namen eingeben sonder es reicht nur ein Teil ... bei mehreren Möglichkeiten fragt Exchange nach.
Beispiel: Du hast zwei Benutzer. Einen Neumeier und einen Obermeier.
Wenn Du jetzt in der Benutzerabfrage einfach nur meier eingiebst ... wirst Du gefragt welchen Benutzer du meinst.