Keine Internetverbindung mehr nachdem der Cisco 1750 ersetzt wurde durch Cisco 877?
Hallo an allen die noch wach sind,
Habe folgendes Problem: Heute wurde unseren Cisco 1750 durch einen Cisco 877 ersetzt durch unseren Provider (Belgacom weil in Belgien). Bisher lief unsere Verbindung (spezielle Leitung für den Öffentlichen Dienst) über eine gesicherte Verbindung mit Proxy Anmeldung mit dem 1750 reibungslos. Nach dem Austausch habe ich jetzt keine Verbindung mehr zum Internet. Ich habe alle Änderungen gemacht die man uns aufgetragen hatte: DSL Leitung vom einen Router zum anderen wechseln, Proxy raus holen und fertig ist die Maus. Schliesse ich ein PC direkt am Router an, habe ich Verbindung und kann den Router anpingen. Gehe ich wie vorher über unseren Cisco Catalyst 2950 Switch, geht nichts: kein Internet, kein anpingen vom Router, wohl aber anpingen alle andere PC im Netz. Der überhaupt freundliche Mitarbeiter von unseren Provider war sehr hilfreich: da sie ja bei direkt Verbindung den Router anpingen können, haben sie ein Problem in ihr Netzwerk und endet hier unsere Hilfestellung.
Gibt es Einstellungen die ich am Switch ändern muss? Der port Mode steht wie eh auf "Stat". Brauche unbedingt Hilfe, da unsere Verwaltungsprogramme auf eine Internetverbindung angewiesen sind.
Wer hat einen Rat?
Werde mich Morgen ab 0730 Uhr wieder um das Problem kümmern und hoffentlich vor 9 lösen können, sonst habe ich ein wirklich dickes Problem. Die hälfte aller Dienstellen können nicht arbeiten.
Gruß,
frankyv
Habe folgendes Problem: Heute wurde unseren Cisco 1750 durch einen Cisco 877 ersetzt durch unseren Provider (Belgacom weil in Belgien). Bisher lief unsere Verbindung (spezielle Leitung für den Öffentlichen Dienst) über eine gesicherte Verbindung mit Proxy Anmeldung mit dem 1750 reibungslos. Nach dem Austausch habe ich jetzt keine Verbindung mehr zum Internet. Ich habe alle Änderungen gemacht die man uns aufgetragen hatte: DSL Leitung vom einen Router zum anderen wechseln, Proxy raus holen und fertig ist die Maus. Schliesse ich ein PC direkt am Router an, habe ich Verbindung und kann den Router anpingen. Gehe ich wie vorher über unseren Cisco Catalyst 2950 Switch, geht nichts: kein Internet, kein anpingen vom Router, wohl aber anpingen alle andere PC im Netz. Der überhaupt freundliche Mitarbeiter von unseren Provider war sehr hilfreich: da sie ja bei direkt Verbindung den Router anpingen können, haben sie ein Problem in ihr Netzwerk und endet hier unsere Hilfestellung.
Gibt es Einstellungen die ich am Switch ändern muss? Der port Mode steht wie eh auf "Stat". Brauche unbedingt Hilfe, da unsere Verwaltungsprogramme auf eine Internetverbindung angewiesen sind.
Wer hat einen Rat?
Werde mich Morgen ab 0730 Uhr wieder um das Problem kümmern und hoffentlich vor 9 lösen können, sonst habe ich ein wirklich dickes Problem. Die hälfte aller Dienstellen können nicht arbeiten.
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
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