Anmeldung nach neustart nicht mehr möglich w2k
Hallo,
ich länger min. 2wochen an einen w2k server angemeldet, heute wollte ich ein update für eine Auftragsverwaltung einspielen. Beim ntbackup stellte ich fest das es nicht gestartet werden kann da der benutzer fehlt.
Meine Admin konten prüfte ich nicht.
Nach einen Neustart war keine lokale anmeldung mehr möglich mit den adminkonten.
Fehlermeldung : Das Archiv directory steht nicht nicht zur verfügung
Die anmeldung der Normalenuser im netz sind ok liegen in einer eigenen OU.
Vor den Neustart kontrollierte ich die events, waren aber keine Fehler vorhanden.
Die Benutzerverwaltung war nicht zu benutzen da sie keine verbindung zum AD herstellen konnte.
So richtig weiß ich jetzt nicht wo ich das probelm anpacken soll, ist zwar noch nicht brisant, aber eine neu Installation möchte ich vermeiden.
ich länger min. 2wochen an einen w2k server angemeldet, heute wollte ich ein update für eine Auftragsverwaltung einspielen. Beim ntbackup stellte ich fest das es nicht gestartet werden kann da der benutzer fehlt.
Meine Admin konten prüfte ich nicht.
Nach einen Neustart war keine lokale anmeldung mehr möglich mit den adminkonten.
Fehlermeldung : Das Archiv directory steht nicht nicht zur verfügung
Die anmeldung der Normalenuser im netz sind ok liegen in einer eigenen OU.
Vor den Neustart kontrollierte ich die events, waren aber keine Fehler vorhanden.
Die Benutzerverwaltung war nicht zu benutzen da sie keine verbindung zum AD herstellen konnte.
So richtig weiß ich jetzt nicht wo ich das probelm anpacken soll, ist zwar noch nicht brisant, aber eine neu Installation möchte ich vermeiden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86411
Url: https://administrator.de/contentid/86411
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin und willkommen.
zum einen funktioniert denn der DNS noch?
Ping Domainname an dem Server
Nslookup %computername% bzw. der Name eines Domaincontrollers
Was steht im Ereignisprotokoll des DC?
Zur Not den Server aus der Domain nehmen und wieder reinstellen - aber dazu muß DNS funktionieren.
zum einen funktioniert denn der DNS noch?
Ping Domainname an dem Server
Nslookup %computername% bzw. der Name eines Domaincontrollers
Was steht im Ereignisprotokoll des DC?
Zur Not den Server aus der Domain nehmen und wieder reinstellen - aber dazu muß DNS funktionieren.
Stopp - hab ich heut zuwenig Kaffee im Kopp oder du?
Ein DC hat keine lokalen Creditials mehr, da kann sich nur einer aus der Domain anmelden....
schreib das bitte nochmal nach einem großen Schluck Kaffee auf, wie was genau.
Nach einen Neustart war keine lokale anmeldung mehr möglich mit den Adminkonten.
?Der W2K Server ist alles in einem Exchange und DC und auch der einzige.
Ein DC hat keine lokalen Creditials mehr, da kann sich nur einer aus der Domain anmelden....
schreib das bitte nochmal nach einem großen Schluck Kaffee auf, wie was genau.
dann vielleicht vorher noch mal etwas essen und den Snaps beim Kaffee weglassen...
Nochmal etwas langsamer - einem von uns beiden ist heut früh offensichlich der Whiskey ins Müsli gefallen....
DNS ist der Server im DNS als eigener Client eingetragen?
Ipconfig -all dort sollte unter DNS die gleiche Zahlenkolonne, wie unter IP Adresse stehen.
Start ausführen mmc dort unter c:\windows\system32 die domain.msc auswählen - funktioniert das?
Nochmal etwas langsamer - einem von uns beiden ist heut früh offensichlich der Whiskey ins Müsli gefallen....
DNS ist der Server im DNS als eigener Client eingetragen?
Ipconfig -all dort sollte unter DNS die gleiche Zahlenkolonne, wie unter IP Adresse stehen.
Start ausführen mmc dort unter c:\windows\system32 die domain.msc auswählen - funktioniert das?
Ok ab morgen versuch ich es ohne müsli
Yupp
gib mal in der Start ausführen
dnsmgmt.msc
ein - klick auf den Server und mache clear cache
dann in einer Dosbox ipconfig /registerdns
nach 20 minuten mal in der Ereignisanzeige schauen - ob der DNS meckert.
du sorry,
ich versteh dein Problem wirklich nicht.
lokal kannst du dich nicht an einem DC anmelden. Nur als jemand aus der Domain.
Wie weißt du, das der DNS Eintrag vom Server stimmt, wenn du dich nicht anmelden kannst?
Ich verstehs wirklich nicht und geb mir wirklich Mühe.
ich versteh dein Problem wirklich nicht.
lokal kannst du dich nicht an einem DC anmelden. Nur als jemand aus der Domain.
Wie weißt du, das der DNS Eintrag vom Server stimmt, wenn du dich nicht anmelden kannst?
Ich verstehs wirklich nicht und geb mir wirklich Mühe.
Folgende Idee...
zuerst beim starten [f8] drücken
und "Last Known Good" benutzen.
Wenn das nichts bringt - dann den Server mal im abgesicherten Modus neu starten.
Mehr fällt mir nun auch nicht ein.
Good Luck
zuerst beim starten [f8] drücken
und "Last Known Good" benutzen.
Wenn das nichts bringt - dann den Server mal im abgesicherten Modus neu starten.
Mehr fällt mir nun auch nicht ein.
Good Luck