Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung im Netzwerk schlägt fehl(DRINGEND)

Mitglied: matrixman1

matrixman1 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2004, aktualisiert 21.09.2005, 8572 Aufrufe, 9 Kommentare

der client kann sich nicht an den sever anmelden!

sobald der client sich versucht am server anzumelden kommt folgende fehlermeldung:
"Die Verbindung zu der Remotesitzung wurde getrennt, da die Clientzugriffslizenz des lokalen Computers nicht aktualisiert oder erneuert werden konnte.Wenden Sie sich an den Serveradministrator."


kann mir jemand sagen wie man dieses Problem lösen kann? und wenn ja, ob man es nur auf dem server lösen muss oder vielleicht auch auf dem client.

Vielen dank schonmal!

ich verbleibe mit freundlichen grüßen


matrixman1
Mitglied: IngoInternet
30.08.2004 um 00:42 Uhr
Hallo,

wäre schön wenn Du uns mitteilen könntest, was Du für ein Betriebssystem bei deinem Server bzw Client hast. Dies könnte zur Lösung Deines Problemes wahrlich beitragen.

Gruß

IngoInternet

42 ...the Answer to Life, the Univers, and Everything.
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
30.08.2004 um 08:11 Uhr
habe windows2003 server als betriebssystem. sorry hatte es ganz vergessen hinzuschreiben.

matrixman1
Bitte warten ..
Mitglied: EnemyMind
01.09.2004 um 12:16 Uhr
Und was für einen Client hast du???
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
02.09.2004 um 14:02 Uhr
der client hat windows2000 drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: petz
05.09.2004 um 10:43 Uhr
dann muss du deine liezenz erneueren !! die is abgelaufen!! jeder pc hat seine eigene aber es ist wahrscheinlich nur die vom server!!!
Bitte warten ..
Mitglied: IngoInternet
07.09.2004 um 11:34 Uhr
Hallo matrixman1,

bitte schau mal auf der MICROSOFT Homepage vorbei, in der Knowledgebase gibt es gute Artikel.

Überprüfe bitte Ereignisanzeige, Server, Client.
Sind die Sicherheitseinstellungen in Ordnung?
Hast Du auf W2K das SP4 installiert?

Wie PETZ dich schon nach den Lizenzen fragte, hast Du genügend Lizenzen frei (Server liefert 5 client zugriff CALs)?
Hast du den Server richtig installiert was die Zugriffsart betrifft (PRO Server oder PRO Arbeitsstation)?

Gruß

IngoInternet

42 ...the Answer to Live, the Univers and Everything.
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
10.09.2004 um 13:20 Uhr
wie kann ich denn die zugriffslizenz erneuern???
haben 20lizenzen! brauche dringends hilfe. was genau muss ich machen. ich weiss hört sich an als ob ich keine ahnung habe, aber in der sache ist es wirklich so.

könnt mir ja auch mal ne email schreiben wenn ihr dazu ne gute lösung habt. wäre sehr nett!

matrixman1@web.de


gruß matrixman1
Bitte warten ..
Mitglied: IngoInternet
10.09.2004 um 20:03 Uhr
Hallo matrixman1,

also Du hast 20 Lizenzen (CALs) und wieviele Clients?

Hast Du die Lizensen im Lizenzmanager überprüft?

Has Du das Ereignis Log kontrolliert? (Server und entsprechender Client)

Du brauchst für jeden Windows Client eine CAL Lizenz, die im Lizenzmanager vorhanden sein müssen.

Gruß

IngoInternet

42 ...the Answer to Live, the Univers and Everything.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Anmeldung am Terminalserver schlägt fehl

gelöst Frage von Jan1986Windows Userverwaltung9 Kommentare

hallo zusammen, bei ein paar Nutzern schlägt die Anmeldung am Terminalserver WIN 2008 R2 mit folgender Meldung fehl: Die ...

Viren und Trojaner

Crypto Trojaner DRINGEND

Frage von Luciver1981Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo erstmal, wir hatten heute ein verseuchten Rechner mit einem Crypto Trojaner. Folgendes hab ich getan. 1. PC sofort ...

Windows Server

(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut

gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

Vmware

VMWare 6.5 - Einrichtung SuSE Linux 8.1 Netzwerk schlägt fehl

gelöst Frage von windowsxpVmware4 Kommentare

Servus, folgender Sachverhalt. Bei einem Kunde muss der Server SuSE Linux 8.1 auf VMWare 6.5 umgezogen werden. Da wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement10 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...