matrixman1
Goto Top

Anmeldung im Netzwerk schlägt fehl(DRINGEND)

der client kann sich nicht an den sever anmelden!

sobald der client sich versucht am server anzumelden kommt folgende fehlermeldung:
"Die Verbindung zu der Remotesitzung wurde getrennt, da die Clientzugriffslizenz des lokalen Computers nicht aktualisiert oder erneuert werden konnte.Wenden Sie sich an den Serveradministrator."


kann mir jemand sagen wie man dieses Problem lösen kann? und wenn ja, ob man es nur auf dem server lösen muss oder vielleicht auch auf dem client.

Vielen dank schonmal!

ich verbleibe mit freundlichen grüßen


matrixman1

Content-Key: 2170

Url: https://administrator.de/contentid/2170

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: IngoInternet
IngoInternet 30.08.2004 um 00:42:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

wäre schön wenn Du uns mitteilen könntest, was Du für ein Betriebssystem bei deinem Server bzw Client hast. Dies könnte zur Lösung Deines Problemes wahrlich beitragen. face-smile

Gruß

IngoInternet

42 ...the Answer to Life, the Univers, and Everything.
Mitglied: matrixman1
matrixman1 30.08.2004 um 08:11:49 Uhr
Goto Top
habe windows2003 server als betriebssystem. sorry hatte es ganz vergessen hinzuschreiben.

matrixman1
Mitglied: EnemyMind
EnemyMind 01.09.2004 um 12:16:25 Uhr
Goto Top
Und was für einen Client hast du???
Mitglied: matrixman1
matrixman1 02.09.2004 um 14:02:51 Uhr
Goto Top
der client hat windows2000 drauf.
Mitglied: petz
petz 05.09.2004 um 10:43:00 Uhr
Goto Top
dann muss du deine liezenz erneueren !! die is abgelaufen!! jeder pc hat seine eigene aber es ist wahrscheinlich nur die vom server!!!
Mitglied: IngoInternet
IngoInternet 07.09.2004 um 11:34:23 Uhr
Goto Top
Hallo matrixman1,

bitte schau mal auf der MICROSOFT Homepage vorbei, in der Knowledgebase gibt es gute Artikel.

Überprüfe bitte Ereignisanzeige, Server, Client.
Sind die Sicherheitseinstellungen in Ordnung?
Hast Du auf W2K das SP4 installiert?

Wie PETZ dich schon nach den Lizenzen fragte, hast Du genügend Lizenzen frei (Server liefert 5 client zugriff CALs)?
Hast du den Server richtig installiert was die Zugriffsart betrifft (PRO Server oder PRO Arbeitsstation)?

Gruß

IngoInternet

42 ...the Answer to Live, the Univers and Everything.
Mitglied: matrixman1
matrixman1 10.09.2004 um 13:20:17 Uhr
Goto Top
wie kann ich denn die zugriffslizenz erneuern???
haben 20lizenzen! brauche dringends hilfe. was genau muss ich machen. ich weiss hört sich an als ob ich keine ahnung habe, aber in der sache ist es wirklich so.

könnt mir ja auch mal ne email schreiben wenn ihr dazu ne gute lösung habt. wäre sehr nett!

matrixman1@web.de


gruß matrixman1
Mitglied: IngoInternet
IngoInternet 10.09.2004 um 20:03:46 Uhr
Goto Top
Hallo matrixman1,

also Du hast 20 Lizenzen (CALs) und wieviele Clients?

Hast Du die Lizensen im Lizenzmanager überprüft?

Has Du das Ereignis Log kontrolliert? (Server und entsprechender Client)

Du brauchst für jeden Windows Client eine CAL Lizenz, die im Lizenzmanager vorhanden sein müssen.

Gruß

IngoInternet

42 ...the Answer to Live, the Univers and Everything.
Mitglied: 17308
17308 21.09.2005 um 20:57:33 Uhr
Goto Top