Anmeldung per GPO nach 22:00 Uhr bis 5:30 Uhr sperren
Anmeldung unterbinden
wegen vielen Prozessen u. a. Datenbankprüfungen und Backup will ich die Anmeldung per GPO unterbinden. Geht sowas??
danke für die Hilfe
gruss
kader
wegen vielen Prozessen u. a. Datenbankprüfungen und Backup will ich die Anmeldung per GPO unterbinden. Geht sowas??
danke für die Hilfe
gruss
kader
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14164
Url: https://administrator.de/contentid/14164
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
per gpo sperren, wäre mir nicht bekannt.
aber wenn ein domain controller vorhanden ist, kann man sowas über die einzelnen benutzerkontos steuern, "benutzer auswählen", Reiter "Konto", Button Anmeldezeiten
dort kann man einstellen, wann ein user sich im netzwerk anmelden darf.
muss allerdings für jeden benutzer einzel eingerichtet werden.
aber wenn ein domain controller vorhanden ist, kann man sowas über die einzelnen benutzerkontos steuern, "benutzer auswählen", Reiter "Konto", Button Anmeldezeiten
dort kann man einstellen, wann ein user sich im netzwerk anmelden darf.
muss allerdings für jeden benutzer einzel eingerichtet werden.
Markiere alle betroffenen User > Eigenschaften > Reiter 'Konto' > Haken bei 'Anmeldezeiten' > Button 'Anmeldezeiten' > Zeiten festlegen > OK > OK
Das wars.
In der Default Domain Policy kannst du einstellen, ob angemeldete User nach Ablauf der Anmeldezeit zwangsabgemeldet werden sollen. Standardmäßig werden nur die Rechte entzogen.
Computerkonfig. > Windows-Einst. > Sicherheitseinst. > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen aktivieren
Das wars.
In der Default Domain Policy kannst du einstellen, ob angemeldete User nach Ablauf der Anmeldezeit zwangsabgemeldet werden sollen. Standardmäßig werden nur die Rechte entzogen.
Computerkonfig. > Windows-Einst. > Sicherheitseinst. > Lokale Richtlinien > Sicherheitsoptionen > Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen aktivieren