runasservice
Goto Top

Anonymous: Die Jagd der Hacker auf den Islamischen Staat

Die Organisation soll in einem achtstufigen Plan vernichtet werden. Größenwahn oder eine ernst zu nehmende Gefahr für die Terroristen?

Fraglich ist, wie ernst zu nehmen der Plan ist. Anonymous ist keine straff organisierte Gruppe aus Profi-Hackern, sondern ein sehr lose organisiertes Kollektiv, zu dem sich jeder bekennen kann. Dementsprechend zieht es auch viele Trittbrettfahrer an.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article148990772/Der-Acht-Stufen- ...

Content-ID: 288707

Url: https://administrator.de/contentid/288707

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr

freenode
freenode 18.11.2015 aktualisiert um 16:46:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @runasservice:
Anonymous ist keine straff organisierte Gruppe aus Profi-Hackern, sondern ein sehr lose organisiertes Kollektiv, zu dem sich jeder bekennen kann.

Das klingt schon recht fundiert. Hast Du dazu Insiderwissen bzw. Quellen?
Ich vermute mal, dass der harte Kern (mittlerweile) schon relativ gut durchorganisiert ist.

Gruß, freenode.
runasservice
runasservice 18.11.2015 um 17:09:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @freenode:
Das klingt schon recht fundiert. Hast Du dazu Insiderwissen bzw. Quellen?
Ich vermute mal, dass der harte Kern (mittlerweile) schon relativ gut durchorganisiert ist.

Nein, ich selbst besitze weder Insiderwissen noch kenne ich weitere Quellen. Einige Links sind im Artikel zu finden. Interessant finde ich, das der Video auf YouTube innerhalb von 2 Tagen 1.3 Millionen mal abgerufen wurde.

Ich bin zufrieden, wenn ich den Einschaltknopf an meinen Computer finde face-smile

MfG Andreas
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.11.2015 um 23:12:14 Uhr
Goto Top
Naja, solange sie keine IP-Pakete haben, die gegen Kalaschnikows u.a. etwas ausrichten können, wird das wohl recht lange dauern mit dem Besiegen des IS.

lks
freenode
freenode 19.11.2015 um 08:38:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Naja, solange sie keine IP-Pakete haben, die gegen Kalaschnikows u.a. etwas ausrichten können, wird das wohl recht lange dauern mit dem Besiegen des IS.

lks

Die kommen leider erst mit IPv8... face-wink

Gruß, freenode.
fognet
fognet 20.11.2015 um 15:41:02 Uhr
Goto Top
Hi
Ich frag mich schon lange warum die IP bereiche von denen die IS Videos hochgeladen werden noch nicht gesperrt sind....

LG PPR
cyber40014
cyber40014 20.11.2015 um 15:54:45 Uhr
Goto Top
Nunja,
es es werden sich einige Gedanken dazu gemacht haben.
Wenn man nun aber überlegt, welche Kanäle der IS nutzt um Mitglieder anzuwerben und Propaganda zu betreiben, könnte hier auf digitaler Ebene schon einiges bewirkt werden.

Sicher, gegen das Pack, das dort mit Ihren Toyotas durch die Wüste fährt, gibt es nicht so viel.

Anon glänzt überlicherweise durch Engagement und Manpower.
So könnten erstaunliche Mengen an Informationen gesammelt werden, die für gewisse Stellen sehr interessant sein können.

lg
fognet
fognet 20.11.2015 aktualisiert um 21:08:54 Uhr
Goto Top
Hi

Sicher, gegen das Pack, das dort mit Ihren Toyotas durch die Wüste fährt, gibt es nicht so viel.

Doch: Eine Toyota Rückrufaktion;)