Anzeige des duplex Modus bei Netzwerkkarten

Mitglied: rainersausj

rainersausj (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 15.09.2006, 8944 Aufrufe, 6 Kommentare

Mit UNIX kein Problem ;-) face-wink

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, den Duplexmode von Netzwerkkarten unter WinXP anzuzeigen.
Habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
Kann es sein, dass es unter Windows keine Möglichkeit gibt den Duplex-Mode auszulesen???
Unter UNIX gibt es unter jedem Derivat OS eigene Tools (ipstat/entstat...)

Ich bin der Meinung, ich hatte auch schon Netzwerkkarten, die das im Status angezeigt haben, bin mir jedoch nicht mehr sicher!?
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 13:55 Uhr
hi,

also dass glaube ich kommt auf die karte darauf an.
mit dem freewaretool aida kann man dass auslesen. aber wenn du einen switch hast zeigt er dir anhand der farblichen leds eigentlich eh an was dass fuer eine verbindung ist.
http://www.aida32.hu/aida-download.php

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: rainersausj
21.07.2006 um 15:39 Uhr
Anzeige auf dem Switch bringt mir nichts, da diese im Fehlerfall unterschiedlich sein kann.
(z.B. Switch 100fd, XPClient 100hd, führt natürlich zu Fehlern und damit drastischen Performanceeinbrüchen)
P.S.: aida scheint es nicht mehr zu geben!?

Gruss Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 15:53 Uhr
ich habs bei mir daheim aufn server. fahr jetz dann eh ins we, dann kann ichs dir mailen.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: rainersausj
24.07.2006 um 08:58 Uhr
Hallo lord-obi,

vielen Dank für Deinen Link - tolles Tool; leider wird nur die NW - Geschwindigkeit angezeigt (100Mbit) - ohne Half/Full Duplex Informationen.

Gruss Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
15.09.2006 um 10:38 Uhr
Hi Rainer,

hast Du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden? Bin auch auf der Suche und brauche
dringend für einen Kollegen eine Lösung zum auslesen der Geschwindigkeit als auch
des Duplex Modes.

Grüße,
Rainer (heiße auch so ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 19 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 20 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...