Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzeige des duplex Modus bei Netzwerkkarten

Mitglied: rainersausj

rainersausj (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 15.09.2006, 8505 Aufrufe, 6 Kommentare

Mit UNIX kein Problem

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, den Duplexmode von Netzwerkkarten unter WinXP anzuzeigen.
Habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.
Kann es sein, dass es unter Windows keine Möglichkeit gibt den Duplex-Mode auszulesen???
Unter UNIX gibt es unter jedem Derivat OS eigene Tools (ipstat/entstat...)

Ich bin der Meinung, ich hatte auch schon Netzwerkkarten, die das im Status angezeigt haben, bin mir jedoch nicht mehr sicher!?
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 13:55 Uhr
hi,

also dass glaube ich kommt auf die karte darauf an.
mit dem freewaretool aida kann man dass auslesen. aber wenn du einen switch hast zeigt er dir anhand der farblichen leds eigentlich eh an was dass fuer eine verbindung ist.
http://www.aida32.hu/aida-download.php

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: rainersausj
21.07.2006 um 15:39 Uhr
Anzeige auf dem Switch bringt mir nichts, da diese im Fehlerfall unterschiedlich sein kann.
(z.B. Switch 100fd, XPClient 100hd, führt natürlich zu Fehlern und damit drastischen Performanceeinbrüchen)
P.S.: aida scheint es nicht mehr zu geben!?

Gruss Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 15:53 Uhr
ich habs bei mir daheim aufn server. fahr jetz dann eh ins we, dann kann ichs dir mailen.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: rainersausj
24.07.2006 um 08:58 Uhr
Hallo lord-obi,

vielen Dank für Deinen Link - tolles Tool; leider wird nur die NW - Geschwindigkeit angezeigt (100Mbit) - ohne Half/Full Duplex Informationen.

Gruss Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
15.09.2006 um 10:38 Uhr
Hi Rainer,

hast Du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden? Bin auch auf der Suche und brauche
dringend für einen Kollegen eine Lösung zum auslesen der Geschwindigkeit als auch
des Duplex Modes.

Grüße,
Rainer (heiße auch so ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Drucker und Scanner
Massendruck Duplex oder Normal
Frage von HerQQlessDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Liebe Community, Ich habe momentan ein Problem mit einem Massendruck, der einfach nur weitergibt "Die Seite ist Duplex" ...

LAN, WAN, Wireless

Hausverkabelung - Wieviele LAN Duplex Dosen verlegen?

Frage von geok2q3LAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen aktuell ein Haus und ich lege die Elektro und Datenleitungen, die zentrale EDV Verkabelung wird ...

Drucker und Scanner

Kyocera Prescribe Kopie und Duplex

Frage von KirschiDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo Leute, ein Dokument aus Schacht 3 und eine Kopie aus Schacht 4 zu drucken machen wir schon jahrelang. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...

Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ...