Anzeigen wer eine EXE geöffnet hat
Hallo ich möchte auf einem Windows 2008 R2 Prüfen ob eine bestimmte EXE ausgeführt wir und von welchen Personen.
Die EXE ist unter D:/Programme/start.exe
Es können User diese Datei über Fielfreigabe öffnen und somit ist es nur über "Geöffnete Dateien verwalten" angezeigt werden und die User die über Terminal sich auf dem Server anmelden starten das Programm ja direkt und würden unter Prozesse gelistet werden.
Nun muss ich eine Liste erstellen wo das zusammengeführt wird um schnell zusehen wer alles Benachrichtigt werden muss wenn das Programm geschlossen werden muss.
Kann ich das über Kommandozeile lösen? Wenn ja mit welchen abfragen?
Die EXE ist unter D:/Programme/start.exe
Es können User diese Datei über Fielfreigabe öffnen und somit ist es nur über "Geöffnete Dateien verwalten" angezeigt werden und die User die über Terminal sich auf dem Server anmelden starten das Programm ja direkt und würden unter Prozesse gelistet werden.
Nun muss ich eine Liste erstellen wo das zusammengeführt wird um schnell zusehen wer alles Benachrichtigt werden muss wenn das Programm geschlossen werden muss.
Kann ich das über Kommandozeile lösen? Wenn ja mit welchen abfragen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254466
Url: https://administrator.de/contentid/254466
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau dir mal das Kommandozeilenprogramm Openfiles an.
Und nur für die über Netzwerk geöffneten Dateien kannst du "net file" verwenden.
Tom
schau dir mal das Kommandozeilenprogramm Openfiles an.
Und nur für die über Netzwerk geöffneten Dateien kannst du "net file" verwenden.
Tom