Apache conf einem vhost zu ordnen
Hallo,
ich hab hier eine Software die sich auf einem Debian 8 eine conf im /etc/apache2/config-aviable angelegt hat.
Jetzt möchte ich aber das diese Software nicht von allen vhosts aus erreichbar ist, sondern nur von einem ganz speziellen.
Wie kann ich das lösen finde bei Google nichts passendes.
Phill93
ich hab hier eine Software die sich auf einem Debian 8 eine conf im /etc/apache2/config-aviable angelegt hat.
Jetzt möchte ich aber das diese Software nicht von allen vhosts aus erreichbar ist, sondern nur von einem ganz speziellen.
Wie kann ich das lösen finde bei Google nichts passendes.
Phill93
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 311862
Url: https://administrator.de/forum/apache-conf-einem-vhost-zu-ordnen-311862.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 10:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hier findest du ein Beispiel für ein Verzeichnis. Das kannst du 1:1 übernehmen für deinen vHost.
Gruß,
Dani
hier findest du ein Beispiel für ein Verzeichnis. Das kannst du 1:1 übernehmen für deinen vHost.
Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
Jetzt gilt dieser Alias leider für alle vHosts. (kunde1.de/phpmyadmin etc) Dabei soll der phpmyadmin nur über den admin.xyz.de vHost zugänglich sein.
Warum nicht einfach das Verzeichnis phpmyadmin in VirtualDirectory von admin.xyz.de ablegen? Sparst du dir eine Konfigurationspflege. Wie kann ich das realisieren ohne bei einem Update (z.B. apt-get upgrade) die Config reparieren zu müssen.
Konfigurationen werden eigentlich nur beim Releasewechsel (do-release-upgrade).Gruß,
Dani