APC Smart UPS 3000 defekt?
Hey Leute
ich habe ein kleines Problem mit meiner USV. APC Smart USV 3000 3HE Rack. Diese sagt leider keinen Ton mehr. Wenn das Netzkabel eingesteckt ist, geht keine Lampe, Lüfter o.ä. an.
Hatte mir überlegt, neue Akkus zu besorgen, aber normalerweise sollte die USV doch auch bei defekten Akkus an gehen oder? Weiß vllt jemand, was ich mal überprüfen könnte? Habe die USV schon aufgemacht um mal zu schauen, ob vllt ein Kabel defekt oder abgesprungen ist. Sieht alles "normal" aus.
Danke für die Antworten
ich habe ein kleines Problem mit meiner USV. APC Smart USV 3000 3HE Rack. Diese sagt leider keinen Ton mehr. Wenn das Netzkabel eingesteckt ist, geht keine Lampe, Lüfter o.ä. an.
Hatte mir überlegt, neue Akkus zu besorgen, aber normalerweise sollte die USV doch auch bei defekten Akkus an gehen oder? Weiß vllt jemand, was ich mal überprüfen könnte? Habe die USV schon aufgemacht um mal zu schauen, ob vllt ein Kabel defekt oder abgesprungen ist. Sieht alles "normal" aus.
Danke für die Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132615
Url: https://administrator.de/forum/apc-smart-ups-3000-defekt-132615.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 23:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Was sagt die serielle Verbindung?
okay hab das gerade mal nachgestellt - Kaputte Akkus rein, stecker alle ab und gewartet, selbsttest probiert, sa das sich auch alle kondensatoren entladen haben. Nun 220V Stecker rein und ... stille nix garnichts. okay alte Akuus raus neue Akkus rein (funkt - aber keine Panik) nun ist wieder Spannung auf der Platine und sofort schaltet er durch und geht wieder wunderbar wie am ersten Tag. Also Akkus mal extern laden und gucken ob er wieder 12V bekommt. Sonst neue kaufen oder wie es schon die Schotten im Kochbuch schreiben: Man leihe sich...