caramian
Goto Top

App-V Standalone mode Client mit Startup skript synchronisieren

Hallo zusammen,

Ich habe momentan mit App-V zu tun und habe herausgefunden, dass man App-V Pakete auch publishen kann ohne das man eine App-V Infrastruktur benötigt.

Ich habe mit den Befehlen: Get-ChildItem "\\kjpdnetapp01.kjpd2.local\appprofiles$\APPV\Notepad_XML_IPA" -Recurse -Force -Include *.appv | Add-AppvClientPackage | Publish-AppvClientPackage -global
über die Powershell die Pakete hinzufügen und für die Maschine publishen können.

Nun möchte ich aber gerne ein Startupskript haben, mitdem beim Aufstarten genau das gleiche ablauft. Einfach nur diesen Befehl in ein Skript reinhauen funktioniert nicht.
Ich denke, dass es noch Berechtigungs-probleme gibt, nur weiss ich nicht, wie ich dies in dem Skript lösen kann.
Dazu ist die Executionpolicy auf restricted und ich möchte dies auch mit dem Skript auf unrestricted setzen.

Funktioniert das? Kann mir jemand helfen?

Ich bin ein absoluter Anfänger was Skripts angeht und darum auf hilfe angewiesen.

Ich danke schon im voraus für eure Antworten.

LG Caramian

Content-Key: 270049

Url: https://administrator.de/contentid/270049

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MasterBlaster88
Solution MasterBlaster88 Apr 23, 2015, updated at Apr 24, 2015 at 12:50:56 (UTC)
Goto Top
Hiho

Ruf das Script mit einer Batch Datei auf die folgendes enthält:
Damit umgehst du die Executionpolicy auf dem lokalen Client.


@echo off
PowerShell.exe -ExecutionPolicy Bypass -File .\test.ps1
edit2: bei ".\test.ps1" muss natürlich dein Pfad des Powershellscriptes rein face-smile


Achtung: Bei Windows 2012 Server musst du schauen, dass du das Script auch bei Systemstart ausführst und nicht nach den 5 Minuten, die default eingestellt sind...
edit: GPO -> Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System/Gruppenrichtlinie -> Anmeldescriptverzögerung konfigurieren auf "0" stellen!
Member: Caramian
Caramian Apr 24, 2015 at 12:51:25 (UTC)
Goto Top
Danke viel mals! Es hat wunderbar funktioniert.


LG Caramian