gwaihir
Goto Top

Apple Business Manager Zahlungsarten

Hallo zusammen,

wir nutzen den Apple Business Manager und haben jetzt endlich mal den Einkauf dort eingebunden, damit der dort Apps kaufen kann. Allerdings sagt mir der Einkäufer, dass er aktuell nichts kaufen könne. Eine Rechnungsadresse sei hinterlegt, aber das ABM möchte, dass man eine Zahlungsart hinterlegt. Daher meine recht kurze Frage: Kann man dort auf Rechnung kaufen oder muss man eine Kreditkarte hinterlegen? Ich meine er hätte das schon versucht, aber keine Möglichkeit dazu gefunden...

Content-Key: 1910749893

Url: https://administrator.de/contentid/1910749893

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Feb 14, 2022 updated at 10:41:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

dort gibt es keinen Kauf per Rechnung.
Entweder Kreditkarte einbinden, oder bei einem authentifizierten Apple-Partner deiner Wahl VPP-Guthaben einkaufen und auf euren Business Manager buchen lassen.
Dann hast du den Zahlungsverkehr nur mit deinem Apple-Partner und das Guthaben ist im Business Manager durch den VPP-Voucher, den du vom Partner bekommst, verfügbar.

VG
Member: Tezzla
Tezzla Feb 14, 2022 updated at 18:14:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein kurzer Zusatz zum Kollegen oben: Normales Apple Guthaben (Itunes oder Store) für Privataccounts funktioniert hierbei nicht. Es muss explizit VPP oder Kreditkarte sein.

VG
Member: Gwaihir
Gwaihir Feb 15, 2022 at 06:39:01 (UTC)
Goto Top
Der Einkäufer sagt er könne nirgends eine Kreditkarte hinzufügen. Dabei hat er die Rolle Administrator(vorübergehend)/Inhaltsmanager(eigentlich). Ich muss mich gleich mal selbst einloggen, sobald ich das IT-Handy für die 2-Faktor-Auth gefunden habe...
Member: chgorges
chgorges Feb 16, 2022 updated at 08:45:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gwaihir:

Der Einkäufer sagt er könne nirgends eine Kreditkarte hinzufügen. Dabei hat er die Rolle Administrator(vorübergehend)/Inhaltsmanager(eigentlich). Ich muss mich gleich mal selbst einloggen, sobald ich das IT-Handy für die 2-Faktor-Auth gefunden habe...

Doch, bei den Zahlungsarten. Würde ich aber nicht machen, die Voucher sind mMn komfortabler.
Member: Zarrooo
Solution Zarrooo Feb 17, 2022 at 11:24:48 (UTC)
Goto Top
Die Stelle, um Kreditkartendaten einzugeben, ist eher nicht so intuitiv auffindbar:

  • im Apple Business Manager anmelden
  • unten links auf Einstellungen
  • dann in der zweiten Spalte im Abschnitt "Persönliche Einstellungen" auf "Apps & Bücher" (Achtung: nicht verwechseln mit dem gleichnamigen Punkt in der ersten Spalte im Abschnitt "Inhalt")
  • im Bereich "Meine Rechungsdaten" den Button "Hinzufügen" anklicken
  • dann erscheint in der Zeile drunter ein Dropdown-Feld, das vermutlich bei Dir auf "None" steht. Das stellst Du auf Kredit-/Debitkarte und dann erscheinen Felder, wo Du Kartennummer, Ablaufdatum und CVV eingeben kannst.
Member: Gwaihir
Gwaihir Feb 17, 2022 at 12:42:47 (UTC)
Goto Top
Habs gefunden. Der Einkäufer auch. Jetzt sagt er mir, dass er keine Kreditkarte hätte *kopfgegendiewandhaut* Er hat noch 9 Tage Zeit, dann muss er nämlich ein Apple Entwickler Zertifikat mit irgendeiner Kreditkarte gekauft haben, sonst fällt uns ein Hauptsystem im Unternehmen aus face-big-smile