Array Probleme
Hallo...
habe mir einen Server DL380 G3 gekauft.
Als Betriebssystem läuft SBS2003R2
So, nun zu meinem Problem!
Habe 5 Festplatten verbaut...
ArrayA= 3x36,4GB zu Raid5 (SBS Installation)
ArrayB= 2x72,8GB zu Raid1
...soweit so gut
Jetzt steht mir unter Windows aber nur das Raid5 zur Verfügung
Bin neu hier und auch kein Profi
MfG
Andreas
habe mir einen Server DL380 G3 gekauft.
Als Betriebssystem läuft SBS2003R2
So, nun zu meinem Problem!
Habe 5 Festplatten verbaut...
ArrayA= 3x36,4GB zu Raid5 (SBS Installation)
ArrayB= 2x72,8GB zu Raid1
...soweit so gut
Jetzt steht mir unter Windows aber nur das Raid5 zur Verfügung
Bin neu hier und auch kein Profi
MfG
Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138408
Url: https://administrator.de/contentid/138408
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Vielleicht weißt Du nicht, dass Netzlaufwerke freigegebene Ordner sind? Diese Ordner kann man auf den Clientcomputern als Netzlaufwerk einbinden, z.B. über "Netzlaufwerk verbinden" (soweit ich weiß unter XP im Explorer bei "Extras", kann aber auch ein anderes Menü sein, ich sitze gerade vor Win7). Der Buchstabe wird dann auf dem Client zugewiesen. Das ganze kann man per Batch-Skript beim Anmelden automatisieren... Oder hattest Du es wirklich so gemeint, dass Du ein ganzes physisches Laufwerk als Freigabe im Netzwerk präsentieren willst und nicht weißt, wie Du das echte Laufwerk auf dem Server frei gibst?