So eine Art Jobangebot

Mitglied: Melvin.van.Horne

Melvin.van.Horne (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2020 um 16:47 Uhr, 1391 Aufrufe, 21 Kommentare, 17 Danke

Moin,

ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ich unternommen habe, GpResult hat die die Richtlinie nicht als angewendet angezeigt. Nach einer (gefühlten) Ewigkeit und einigen, zum Teil verzweifelten, Versuchen sprach aus dem Nebel des Vergessens eine Stimme zu mir: "So lange du cmd nicht als Administrator ausführst, wirst du die Computerrichtlinien nie sehen DU HONK!"

Au Weia!

Möchte jemand meinen Job? Für einen, dessen Gehirn noch nicht solche Löcher hat, ist das nicht so schlecht hier. Ich überlege derweil, mich mal bei diversen Jobportalen anzumelden und etwas für mich geeigneteres zu suchen. Irgendwas mit Sand schaufeln oder Kartons stapeln. Gerne auch Medikamentenversuche. Die Knochen und die übrige Substanz sind ja noch ganz gut. Aber das Hirn ...
Mitglied: 145916
28.09.2020, aktualisiert um 17:10 Uhr
=> https://www.burnout-selbsthilfe.de/
=> https://www.deutsche-alzheimer.de/
Alzheimer-Telefon
030 - 259 37 95 14
Montag bis Donnerstag, 9 - 18 Uhr
Freitag, 9 - 15 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.09.2020 um 17:29 Uhr
Nee - danke...aber wehe du nimmst mir meinen alternativ-job bei den Strassenkehrern weg. DAS is mein Plan-B, endlich mal nen Job sauber zuende bringen :D
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.09.2020 um 17:54 Uhr
Zitat von maretz:

Nee - danke...aber wehe du nimmst mir meinen alternativ-job bei den Strassenkehrern weg. DAS is mein Plan-B, endlich mal nen Job sauber zuende bringen :D

Ich befürchte am Ende musst du dann in die Klappse, wenn selbst das nicht hinhaut.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.09.2020 um 18:05 Uhr
dann gibts plan c - ich werde bäcker... wenns DA schief läuft kann man den kram wenigstens selbst fressen :D (hoffentlich ;))
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
28.09.2020 um 18:06 Uhr
Gartenarbeiten und Brennholz machen tragen sehr zum Ausgleich bei. Solltest Du mal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.09.2020 um 18:31 Uhr
Naja - bei uns in den Serverräumen stehen immer 2x 1,5m Feueräxte... ich bin aber nich sicher ob es den Gästen gefällt wenn man sich so nen ding schnappt, auf den Flur springt und "Heeeerrreee comes Johnny!!!!" ruft :D
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
28.09.2020 um 18:33 Uhr
Ich dachte auch eher an den heimischen Garten
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.09.2020 um 18:44 Uhr
Zitat von maretz:

dann gibts plan c - ich werde bäcker... wenns DA schief läuft kann man den kram wenigstens selbst fressen :D (hoffentlich ;))

naja, ich sag mal so, ich würd so richtig speckiges Bauernbrot nicht als "schiefgehen" definieren, wenns also richtig schief geht, bringt's dich um, gut, dann sparst dir die Heimunterbringung. ;-D
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
28.09.2020, aktualisiert um 19:11 Uhr
nun GPupdate /force läßt sich mit Benutzerrechten starten... und wer für Computer gedachte Richtlinien in Benutzer-GPOs verlinkt, oder in der Default Domain Controller policy, nun ja den bestraft das Leben. Mit Alzheimer hat das wohl noch nicht direkt was zu tun, aber ein wenig Gedächtnistraining für den Admin ist enorm hilfreich oder vielleicht sollte man am Sonntag abend das Frustbier für den Frust der vergangenen Woche weglassen. Weil der Restalkohol reicht gut und gerne mal bis zur nächsten Mittagspause, danach kommt der Kater und wer das mit dem Frustbier zu sehr übertrieben hat, muß die nächsten 3 trockenen Tage gegen den Tatter kämpfen.

Ich hab schon mal in einer Firma gearbeitet, wo einer der Vorort-Techniker tatsächlich ein Alkoholproblem hatte und nach einem schweren Unfall 5 Jahre Führerscheinsperre... gut genug um in der Werkstatt PCs zu schrauben aber zu schlecht, das zum Schweizer Käse gewordene Gedächtnis nochmal für den Idiotentest zu motivieren. Und ich hatte mal einen Chef, der hat sich morgens um 9 in seinem Büro schon ne halbe Flasche Cognac reingezischt, um 11 Uhr war dann Teamleiterbesprechung, heute würde man Daily dazu sagen, und in ziemlich vielen Meetings ist der Typ (vollkommen hacke) einfach weggerazzt. Hat ihn am Ende die Firma gekostet und mich die Arbeitsstelle. Da ich riechbehindert bin (ja sowas gibts auch, 5% der Riechfähigkeit normaler Menschen) hab ich das nicht beim Einstellungsgespräch gemerkt, aber die Menge an pechschwarzen Kaffe die der in sich reingeschüttet hat, war schon ansehnlich. Ich hatte nur eine Tasse und das war ein ziemlicher Schock...

Wie sagt die IX noch? Wir trinken den Kaffe in 0x000000
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.09.2020 um 19:13 Uhr
Ok - kaffee sollte man jetzt nich als kriterium nehmen... ich habe normal auch schon die ersten 3-4 Becher vor 8 Uhr weg... Da hängt aber kein Alk-Problem hinter... Und natürlich auch nur in 0hex
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
28.09.2020 um 21:19 Uhr
moin...

wir suchen noch ne Putze für den Datemüll... wär das was für dich?
schlechte bezahlung, unmögliche arbeitszeiten, raues klima... na neugierig?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
28.09.2020 um 22:11 Uhr
Zitat von GrueneSosseMitSpeck:

nun GPupdate /force läßt sich mit Benutzerrechten starten... und wer für Computer gedachte Richtlinien in Benutzer-GPOs verlinkt, oder in der Default Domain Controller policy, nun ja den bestraft das Leben.

Wieso? Dann pakest eben ganzen die loopback role hin, dann ist das auch egal.
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
28.09.2020 um 22:24 Uhr
Hallo,

immerhin bist Du mit einer Stimme aus dem Nebel gesegnet. Teste mal, ob die auch im Nicht-IT-Bereich zu Dir spricht. Möglicherweise stecken da ungeahnte Möglichkeiten drin....

Bewirb Dich Doch mal bei Apple als Medium mit Kontakt zu Steve!

... Ok , das war daneben .....

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
28.09.2020 um 22:55 Uhr
Hallo,

ich bin inzwischen soweit, dass ich einen Rentenantrag gestellt habe.

Eigentlich muss ich noch 20 Jahre, so rein finanziell...

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
29.09.2020 um 10:04 Uhr
Wir hätten halt was vernünftiges lernen sollen ;)

Gruß SH
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
29.09.2020 um 10:11 Uhr
Zitat von SachsenHessi:

Wir hätten halt was vernünftiges lernen sollen ;)

Gruß SH

Klar - und am Ende noch wirklich arbeiten müssen? GAAAANNNZZ doofe idee :D
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
29.09.2020 um 10:29 Uhr
Moin,

hört sich an, wie eine Vorgeschichte von 'Falling Down'...


ähm, wir hätten so eine Baustelle, ... Straßenbau, .... da könnte mal so richtig aufgeräumt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Melvin.van.Horne
29.09.2020 um 11:33 Uhr
Hallo,

GPupdate lässt sich natürlich mit Benutzerrechten starten. GPresult auch. Nur zeigt GPResult dann eben keine Computereinstellungen an. Eine angelegte Computerrichtlinie (hier WSUS Einstellungen für Clients) wird also nie auftauchen. Und wer dann das Gebot regelmässig Durchzug zu machen auch auf seinen Kopf angewendet hat, der wird beginnen die Einstellungen der Richtlinie, die eigene Berufswahl und den Sinn des Lebens mehrfach zu überdenken.

Gerade bei WSUS Einstellungen sieht man ja nicht sofort ob sie das tut, was sie soll. Also wollte ich mit GPresult wenigstens prüfen, ob die Richtlinie korrekt am Client aktiviert wurde. Aus dieser Idee entstand dann eine veritable Sinnkrise ... Heute geht es schon wieder.

Ich werde (es hat ja keiner gemerkt) noch eine Weile hier bleiben und dann in den gefährlichsten Job der Welt wechseln. Nicht SEK Polizist, Kampfmittelräumer oder so Kinderkram. Ich werde Rentner! Das hat noch keiner überlebt.

Und zum Thema Kaffee. Wir hatten hier einen Kollegen, von dem alle behauptet haben das sein Bild in Costa Rica bei jedem zweiten Kaffeebauern im Wohnzimmer hängt. Wenn der auf Tee umsteigt, dann machen die da auch ohne Corona alle Kurzarbeit.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
29.09.2020 um 13:49 Uhr
Zitat von Melvin.van.Horne:

Und zum Thema Kaffee. Wir hatten hier einen Kollegen, von dem alle behauptet haben das sein Bild in Costa Rica bei jedem zweiten Kaffeebauern im Wohnzimmer hängt. Wenn der auf Tee umsteigt, dann machen die da auch ohne Corona alle Kurzarbeit.

Ach - DAS is mein Konkurrent warum die nich mein Bild bei den anderen 50% aufhängen :D... Wobei ich normalerweise aufm Altar aufgehängt werde und man nenn paar Kerzen für mich entzündet :D
Bitte warten ..
Mitglied: Melvin.van.Horne
29.09.2020 um 16:40 Uhr
Hi,

Zitat von Vision2015:

schlechte bezahlung, unmögliche arbeitszeiten, raues klima... na neugierig?

kleine Anmerkung. Ich suchte einen Job! Verheiratet bin ich schon ...
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
29.09.2020 um 21:46 Uhr
Hallo,

ich kann' heute einen draufsetzen: Ich habe den ganzen Tag postfix auf einem Proxmox-Server installiert / konfiguriert und mich gewundert, dass ich keine E-Mails von dem Server bekomme.

Bis ich dann darauf gekommen bin, dass ich via SSH nicht auf dem Proxmox-Server, sondern auf einer VM auf eben diesem Server bin. Und das, obwohl ich mir zum Testen an der Konsole immer die /etc/hosts zuschicke - da steht der Hostname klar und deutlich drin.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Betrugsversuch der seltsamen Art
gelöst micmacFrageErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Guten Tag. Wir sind heute mit einem E-Mail Betrugsversuch konfrontiert. Zum Hintergrund: Unser Geschäftsführer befindet sich seit 3 Tagen ...

Windows Tools

Software gesucht für eine Art Infotafel

gelöst dcdaveFrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Lösung, wie Mitarbeiter im Labor an Mitarbeiter in der Produktion auf einfache Weise Mitteilen können, ...

DNS

Gibt es eine Art DNS Proxy?

gelöst icepietFrageDNS17 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

TK-Netze & Geräte

Elmeg hybird 600 - massive Probleme aller Art

Fenris14FrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Da ich mich mit Telefonanlagen nicht richtig auskenne und sich mein Wissen auf die Grundlagen ...

Batch & Shell

Mal eine neue Art von Abfrage mit findstr

gelöst DaTobsnFrageBatch & Shell8 Kommentare

Guten Abend Community! Ich komme mit einem Code einfach nicht weiter und hoffe ihr könnt mir hier helfen Also ...

LAN, WAN, Wireless

Auf welche Art verkabel ich am besten unseren Campingplatz?

gelöst Tom-SaywerFrageLAN, WAN, Wireless55 Kommentare

Vielleicht kann mir jemand den entscheiden Tip geben? Es geht darum, wie ich am besten ca. 12 Switche verkabel, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT