Asus Eee Pc zeigt kein Bild mehr

Hallo,
ich habe ein Asus Eee Notebook.
Nach der neuinstalation und Update bleibt der Bildschirm scwarz.

Wenn man das Notebook startet, sieht kurz, dass der Bildschirm angeht und ein Strich sieht.
Dann bleibt der Bildschirm Dunkel
Über externe Monitor läuft es aber.

Woran könnte es liegen?

Danke

Content-Key: 224207

Url: https://administrator.de/contentid/224207

Ausgedruckt am: 23.09.2021 um 19:09 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 11.12.2013 aktualisiert um 13:04:17 Uhr
Goto Top
Hallo tabociya,
das hört sich nach defektem Inverter / Hintergrundbeleuchtung / Display an. Oder hast du mal versucht mit der FN-Tastenkombination(meine das war FN+F8) die Bildausgabe zwischen Extern und Intern umzuschalten ?

Grüße Uwe
Mitglied: tabociya
tabociya 11.12.2013 um 13:07:10 Uhr
Goto Top
Hi,
Ja. Habe ich.
Wie geschrieben.
Beim Hochfahren wird der Bildschirm kurz Hell und man sieht nur den weisen Strich.
Dann bleibt es Dunkel.
An einem Externen Monitor eingeschlossen kann ich damit arbeiten. Ist aber doof.
Kann es wirklich Inverter sein. So plötzlich
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.12.2013 um 13:12:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @tabociya:

Wenn man das Notebook startet, sieht kurz, dass der Bildschirm angeht und ein Strich sieht.
Dann bleibt der Bildschirm Dunkel
Über externe Monitor läuft es aber.

Woran könnte es liegen?

Wie Uwe schon sagte, ist das meistens ein Problem am teilen des Displays, wenn die Kiste mit einem externen Monitor funktioniert. hast Du mal geschaut, ob auf dem internen Bildschirm was zu sehen ist, wenn man seitlich mit einer taschenlampe draufleuchtet?

Es gibt im Internet dieverse Anbieter, die dieses Fehlerbild zu einem Fixpreis beheben, allerdings lohnt sich die Reparatur nicht immer. Als Bastler kann man sich zwar auch dran wagen, soltle aber damit rechnen, daß, sofern man da keien Erfahrung hat, hinterher alles entsorgt werden kann, während so die Kiste wenigstens nch wie ein desktop genutzt werden kann.

lks

PS:

Manchmal sind es aber auch nur die Displayeinstellungen im Windows, wo nur das externe Display eingeshaltet ist. :-) face-smile
Probier mal die verschidenen Tastenkombinatione von deinem Netbook durch, obs sich da etwas ändert.
Mitglied: colinardo
colinardo 11.12.2013 aktualisiert um 13:16:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @tabociya:
Kann es wirklich Inverter sein. So plötzlich
Inverter nur wenn die Hintergrundbeleuchtung via CCFL-Röhren stattfindet, denke aber das der EeePC schon eine LED-Background Beleuchtung hat(je nach Alter). Du kannst mal versuchen das Notebook schräg ins Licht zu halten um zu sehen ob du das Bild eventuell ganz schwach sehen kannst, dann ist die Hintergrundbeleuchtung defekt.
Mögliche Display-Fehler und Ursachen sind auch hier aufgelistet:
http://www.replacedirect.de/kundenbetreuung/haufig-gestellte-fragen/fra ...

Grüße Uwe
Mitglied: tabociya
tabociya 11.12.2013 um 13:20:20 Uhr
Goto Top
Display Einstellungen sind alles richtig.
Man sieht leider kein Licht.

Zitat von @colinardo:

> Zitat von @tabociya:
> Kann es wirklich Inverter sein. So plötzlich
Inverter nur wenn die Hintergrundbeleuchtung via CCFL-Röhren stattfindet, denke aber das der EeePC schon eine LED-Background
Beleuchtung hat(je nach Alter). Du kannst mal versuchen das Notebook schräg ins Licht zu halten um zu sehen ob du das Bild
eventuell ganz schwach sehen kannst, dann ist die Hintergrundbeleuchtung defekt.
Mögliche Display-Fehler und Ursachen sind auch hier aufgelistet:
http://www.replacedirect.de/kundenbetreuung/haufig-gestellte-fragen/fra ...

Grüße Uwe

Mitglied: colinardo
colinardo 11.12.2013 aktualisiert um 13:26:45 Uhr
Goto Top
OK dann mach mal folgendes:
  • Notebook runterfahren
  • Akku raus
  • ON/OFF-Schalter ca. 1 Minute gedrückt halten
  • Danach den ON/OFF Schalter in 1 Sekunden-Intervallen ca. 20-30 mal hintereinander drücken
  • Akku wieder rein
Und dein Glück versuchen... denke aber das das Display hin ist.

Grüße Uwe
Mitglied: tabociya
tabociya 11.12.2013 um 13:29:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

OK dann mach mal folgendes:
  • Notebook runterfahren
  • Akku raus
  • ON/OFF-Schalter ca. 1 Minute gedrückt halten
  • Danach den ON/OFF Schalter in 1 Sekunden-Intervallen ca. 20-30 mal hintereinander drücken
  • Akku wieder rein
Und dein Glück versuchen... denke aber das das Display hin ist.

Grüße Uwe

Leider Ohne Erfolg
Andere Idee
Mitglied: colinardo
colinardo 11.12.2013 aktualisiert um 13:41:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @tabociya:
Andere Idee
keine Kohle für's machen lassen? => selber machen ! : http://www.youtube.com/watch?v=sBWL4Y0PX6Y
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 17 StundenFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Einarbeitung VPN und entsprechende RouterFrankNVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am Einarbeiten in das Thema VPN-Router. Ich suche ein Gerät, das es ermöglicht, ca. 50 VPN-Tunnel zu verwalten für eine Zentrale ...

question
Powershell Logon Script Problematikjoe2017Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...

question
Bewertung von Rechnern (Gewichtung von CPU, RAM und Festspeicher)SarekHLVor 1 TagFrageBenchmarks11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufstellung verschiedener Rechner mit - Leistungsbewertung der CPU mit CPUMark (Quelle: - Größe Arbeitsspeicher - SSD oder HDD Wie ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 11 StundenFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...