Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Asus Labtop mit OEM Win 7 Key-sticker nichtmehr Lesbar

Mitglied: Vidan011

Vidan011 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2013 um 13:35 Uhr, 3846 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wieder ;)

Schönen Montag morgen.

Ich soll für eine Freundin ihr Notebook neu aufsetzten.
Eig. kein Problem, treiber etc. kommen eh von Asus und so alt is das Notebook nicht (2 jahre ca.)

Backup von den Daten die noch benötigt werden sind eh vorhanden.

Beim neulichen besuch schnell geschaut wie der Zustand vom Labtop ist.

Es gibt zum fomatieren bereits eine Parition mit Windows, allerdings ist der OEM Aufkleber nichtmehr lesbar, bis auf die ersten 3 und die Letzten 2 Ziffern, die anderen naja sind eher was für rateprofis.

Da ich noch nie ein Notebook formatiert habe wo Windows als Partition vorhanden war.

Ist der Key eventuell in der Parition schon mit hinterleg?

oder

Ein Programm (kostenpflichtig) zum auslesen des Keys wenn es funktioniert.

Das ganze ist im Ürbigen ein Win 7 prof. 64bit Key.

Wäre sehr ergärlich ein neues Windows kaufen zu müssen.

Mitglied: Lochkartenstanzer
23.09.2013, aktualisiert um 14:23 Uhr
Zitat von Vidan011:
Beim neulichen besuch schnell geschaut wie der Zustand vom Labtop ist.

Lab ist das Labor, Lap ist der Schoß.

Es gibt zum fomatieren bereits eine Parition mit Windows, allerdings ist der OEM Aufkleber nichtmehr lesbar, bis auf die ersten 3
und die Letzten 2 Ziffern, die anderen naja sind eher was für rateprofis.

Asus oder MS anrufen

Ist der Key eventuell in der Parition schon mit hinterleg?

vermutlich nur der OEM-key, den man nicht zum Installieren udn aktivieren verwenden kann, sondern nur mit der Recovery-CD

Ein Programm (kostenpflichtig) zum auslesen des Keys wenn es funktioniert.

Gibt es auch kostenlos bei heise.

Das ganze ist im Ürbigen ein Win 7 prof. 64bit Key.

Es ist eigentlich egal, ob 32 oder 64 bit, wenn es nciht lesbar ist.

Wäre sehr ergärlich ein neues Windows kaufen zu müssen.

Frag MS, ob die Dir einen Ersatzkey geben oder Asus, ob die Dir recovery-medien zuschicken. Ansonsten wird Dir nichts anderes übrigbleiben, 30€ für eine neue Lizenz abzudrücken.

lks

Edit. Typo
Bitte warten ..
Mitglied: Vidan011
23.09.2013 um 13:55 Uhr
vielen dank, dan würd ich mal sagen....,) kann der Kampf am Morgen mit Asus beginnen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.09.2013 um 14:37 Uhr
Was denn für ein Kampf? Lies den Code aus und gut ist. Den Heiselink nehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 mit Win 7 Key nach Installation aktivieren

Frage von 122573Windows 1017 Kommentare

Hallo, heute habe ich das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht. Ich habe eine CD von HP ...

Windows 10

Update von Win 7 (Volume Licence Key) bzw. SystemBuilder 8.1 auf Win 10

Frage von blacksunWindows 106 Kommentare

Hallo, nachdem unser Händler, bei dem wir die Microsoft-Lizenzen erwerben, sich nicht in der Lage fühlt meine Frage zu ...

Windows 10

Windows 10 per Datenträger installieren und mit Win 7 Key aktivieren?

gelöst Frage von GeolevelWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Client der berechtigt ist von Win 7 kostenlos auf Win 10 upzudaten. Dies schlägt ...

Windows 7

Windows 7 Installation mit Key auslesen

Frage von DogukannWindows 710 Kommentare

Hallo Admins, ich hoffe das schon jemand die Erfahrung gemacht hat und mir behilflich sein kann. Ich habe folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic15 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...