Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ASUS P5B-VM erkennt Intel E4300 nicht?

Mitglied: markymark76

markymark76 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 24.02.2007, 6843 Aufrufe, 3 Kommentare

System startet nicht - nur die Power-LED blinkt in regelmässigen Abständen.

Hallo.

Ich habe gerade folgendes System komplettiert:
- ASUS P5B-VM
- 2x 256 MB DDR2 RAM v. Kingston
- Intel E4300
- Samsung HDD HJ160 SATA-II
- Nec5170 - DVD-Brenner
- Enermax Libtery 500 Watt Netzteil

Nachdem der Rechner eingeschaltet wird, ertönt kein Piepton (auch nach einem Speichermodul-Wechsel), der Bildschirm belibt dunkel, nur die Power-LED blinkt in regelmässigen Abständen - anscheinend startet andauernd neu?!

Vor dem Kauf bestätigte mir die ASUS-Hotline, der Prozessor würde unterstützt ab Version 0405 - und die neuen werden alle mit jenem ausgeliefert (bin mir da nicht so sicher, die letzten 2 ind den vergangenen 4 Wochen hatten es nicht).

Ist ein BIOS-Update so möglich? - Oder muß ich mir jetzt extra eine "unterstützte" CPU kaufen, damit ich eun Update durführen kann?

Danke und Gruß Mark
Mitglied: LeschiFfo
24.02.2007 um 13:23 Uhr
Das ist sehr interessant. Habe eben einen ähnlichen Rechner gebastelt. Gleiches Board und gleiche CPU. Die Versionsnummer kenn ich nun nicht, aber er geht auch nicht an. Verzweifel grad.

Hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden??

Gruß Leschi
Bitte warten ..
Mitglied: markymark76
24.02.2007 um 17:12 Uhr
Hallo!

Ich habe nochmal mit ASUS telefoniert und der Mitarbeiter hat mir 2 BIOS-Versionen per Mail geschickt: 0601 und 0606.

Das Update habe ich allerdings mit einem Intel e6300 machen müssen...

Gruß Mark
Bitte warten ..
Mitglied: LeschiFfo
24.02.2007 um 21:56 Uhr
Dank dir für die Auskunft... dann werd ich Montag mal in einen Laden meines Vertrauens maschieren und das updaten lassen.

Gruß Leschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Intel-VT an VM weitergeben?
Frage von Fenris14Hyper-V6 Kommentare

Guten Tag, ich komm gleich mal zu Sache: Ist es mit dem Hyper-V, eventuell sogar über einen Umweg, möglich ...

Festplatten, SSD, Raid

Intel NUC - Windows 7 erkennt SSD M2 nicht

gelöst Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe hier ein Intel NUC5i7RYH System mit 16GB RAM und einer Samsung 950 Pro M.2 ...

CPU, RAM, Mainboards

Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel

Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

Hyper-V

Hyper-V Datentransferrate VM zu VM

Frage von rauchenHyper-V13 Kommentare

Hallo, folgende Situation: Hyper-V 2012R2, als Virtualisierungshost mit einer kleinen Fileserver VM (auch 2012R2, Shared Folder) und einer Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 7 MinutenInternet

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...