ASUS P5B-VM erkennt Intel E4300 nicht?
System startet nicht - nur die Power-LED blinkt in regelmässigen Abständen.
Hallo.
Ich habe gerade folgendes System komplettiert:
- ASUS P5B-VM
- 2x 256 MB DDR2 RAM v. Kingston
- Intel E4300
- Samsung HDD HJ160 SATA-II
- Nec5170 - DVD-Brenner
- Enermax Libtery 500 Watt Netzteil
Nachdem der Rechner eingeschaltet wird, ertönt kein Piepton (auch nach einem Speichermodul-Wechsel), der Bildschirm belibt dunkel, nur die Power-LED blinkt in regelmässigen Abständen - anscheinend startet andauernd neu?!
Vor dem Kauf bestätigte mir die ASUS-Hotline, der Prozessor würde unterstützt ab Version 0405 - und die neuen werden alle mit jenem ausgeliefert (bin mir da nicht so sicher, die letzten 2 ind den vergangenen 4 Wochen hatten es nicht).
Ist ein BIOS-Update so möglich? - Oder muß ich mir jetzt extra eine "unterstützte" CPU kaufen, damit ich eun Update durführen kann?
Danke und Gruß Mark
Hallo.
Ich habe gerade folgendes System komplettiert:
- ASUS P5B-VM
- 2x 256 MB DDR2 RAM v. Kingston
- Intel E4300
- Samsung HDD HJ160 SATA-II
- Nec5170 - DVD-Brenner
- Enermax Libtery 500 Watt Netzteil
Nachdem der Rechner eingeschaltet wird, ertönt kein Piepton (auch nach einem Speichermodul-Wechsel), der Bildschirm belibt dunkel, nur die Power-LED blinkt in regelmässigen Abständen - anscheinend startet andauernd neu?!
Vor dem Kauf bestätigte mir die ASUS-Hotline, der Prozessor würde unterstützt ab Version 0405 - und die neuen werden alle mit jenem ausgeliefert (bin mir da nicht so sicher, die letzten 2 ind den vergangenen 4 Wochen hatten es nicht).
Ist ein BIOS-Update so möglich? - Oder muß ich mir jetzt extra eine "unterstützte" CPU kaufen, damit ich eun Update durführen kann?
Danke und Gruß Mark
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51908
Url: https://administrator.de/contentid/51908
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar