Audio Probleme mit Skype (Musik ohne Probleme Hörbar)
Hi Forum,
habe ein interessantes Phänomen, und zwar wen ich z.B. Musik höre geht dies ohne weitere Probleme Stunden lang, wenn ich jedoch mit einem Freund über Skype „telefoniere“ kackt der Sound bei mir nach ca. 1min total ab. Also ich kann nichts mehr verstehen es ist nur noch Rauchen zu hören, wenn man das Gespräch jedoch noch laufen lässt hört man nach ca. 2-3 weiteren Minuten wieder ein bisschen mehr, nicht wirklich viel aber immer hin.
Manchmal tritt das Problem auch von Anfang an auf.
Ich benutze Windows XP und eine Realtek AC97 Audio Karte mit einem Headset
Schon mal vielen Dank für euere Hilfe.
Gruß
-Tobi
habe ein interessantes Phänomen, und zwar wen ich z.B. Musik höre geht dies ohne weitere Probleme Stunden lang, wenn ich jedoch mit einem Freund über Skype „telefoniere“ kackt der Sound bei mir nach ca. 1min total ab. Also ich kann nichts mehr verstehen es ist nur noch Rauchen zu hören, wenn man das Gespräch jedoch noch laufen lässt hört man nach ca. 2-3 weiteren Minuten wieder ein bisschen mehr, nicht wirklich viel aber immer hin.
Manchmal tritt das Problem auch von Anfang an auf.
Ich benutze Windows XP und eine Realtek AC97 Audio Karte mit einem Headset
Schon mal vielen Dank für euere Hilfe.
Gruß
-Tobi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109543
Url: https://administrator.de/contentid/109543
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Überprüfe zunächste einmal die aktuallität der Treiber für den Soundchipsatz, eventuell Mainboard Chipsatz komlett und ob es eine neuere Version von Skype gibt.
Wie bist du mit dem Internet verbunden? Kabel/WLAN?
Es kann nämlich durchaus passieren das durch WLAN Pakete verloren gehen und es dadurch zu diesen knacksern und rauschen kommt.
Falls WLAN: wie gut ist die Signalstärke?
Wie bist du mit dem Internet verbunden? Kabel/WLAN?
Es kann nämlich durchaus passieren das durch WLAN Pakete verloren gehen und es dadurch zu diesen knacksern und rauschen kommt.
Falls WLAN: wie gut ist die Signalstärke?